Theo Kirschbaum gewinnt Mini-Ortsentscheid

Der Niedernhausener Theo Kirschbaum zeigte beim Mini-Ortsentscheid (11 und 12 Jahre) seine Spielstärke und auch seine Nervenstärke. Nach einem hohen Sieg gegen Fabian Schneider gewann er in einem packenden Fünfsatzspiel auch gegen den zweiten Teilnehmer aus Taunusstein, Leander Strussione. Im Endklassement stand Theo damit ganz vorne vor Leander und Fabian. In der jüngeren Klasse der 9 und 10-jährigen erhielt Gleb Krasnov die Urkunde für den ersten Platz als einziger Teilnehmer, spielte dann aber auch noch mit den Älteren mit und konnte sogar einen Satz gewinnen.

Für alle Teilnehmer folgen in den nächsten Monaten der Kreisentscheid und bei Erfolg weitere Runden auf Bezirks- und Verbandsebene sowie im besten Fall sogar das Bundesfinale.

„Die Mini-Meisterschaften sind immer wieder eine gute Chance, damit die Kinder erste Erfahrung in Turnieren sammeln können.“ freute sich Abteilungsleiter Stefan Hauf von der ausrichtenden TG Oberjosbach. Er hofft, dass nach dem Ortsentscheid die Kinder eine Spielberechtigung des hessischen Verbandes beantragen, um bald auch offizielle Turniere, wie Ranglisten und Jahrgangsmeisterschaften sowie vielleicht bald schon ein erstes Punktspiel spielen zu können.

Alle Infos zu den Angeboten geben Abteilungsleiter Stefan Hauf (sg-oo@gmx.de / 06127/967015) und Jugendleiter Florian Benke (jugendleitung@tischtennis.tg-oberjosbach.de).