Tischtennisabteilung freut sich über Anerkennung

Der Deutsche Tischtennis Bund (DTTB) schreibt jedes Jahr seinen „Breitensportpreis“ aus, für den alle Tischtennisvereine sich bewerben können, die im letzten Jahr viele breitensportliche Aktionen durchgeführt haben. Es findet zunächst beim DTTB eine Prüfung der verschiedenen Aktivitäten, wie mini-Meisterschaften, Schul-AGs, Aktionstage etc. statt, um dann die Preise unter den besonders aktiven Vereinen zu verlosen.

Mit ihren zwei ausgetragenen mini-Ortsentscheiden, den beiden Grundschul-AGs mit der Theißtalschule und einem Tischtennisaktionstag konnte die TG Oberjosbach die Jury auch dieses Mal wieder überzeugen. Daneben nahm der Verein mit seiner Mädchenmannschaft und den ausgebildeten Trainerinnen auch an der Sonderwertung für „Mädchenförderung“ und mit den Aktionen im Waldschwimmbad an der Sonderwertung für „Outdooraktivitäten“ teil. In der Urkunde würdigt der DTTB die vielfältigen Aktivitäten ausdrücklich: „Als Dank und Anerkennung für das große Engagement und die Durchführung von vielfältigen und interessanten Breitensportaktionen in der Saison 2022.“

Bei Fragen zu den vielfältigen Tischtennisangeboten der TG Oberjosbach (auch den beiden Grundschul-AGs) steht Abteilungsleiter Stefan Hauf gerne zur Verfügung (E-Mail: familiehauf@gmx.de, Telefon: 06127/967015).