Spannendes Spiel in Schierstein

Die vierte Herrenmannschaft (Bezirksklasse) war diese Woche zu Gast bei der dritten Mannschaft der FT Schierstein. Nach annähernd vier Stunden Spielzeit endete die Begegnung mit einem 8:8-Unentschieden. In den Auftaktdoppeln hatten die Oberjosbach nur wenig Glück: Während Stefan Hauf / Helmut Schenk souverän punkteten, unterlagen Niklas Fischer / Matthias Niermeyer und Olaf Kretschmer / Markus Horlebein im Entscheidungssatz. In den ersten fünf Einzeln gelang der TGO dann nur ein Sieg durch Matthias Niermeyer in fünf Sätzen. Auch Helmut Schenk und Markus Horlebein spielten in ihrem ersten Einzel über fünf Sätze, mussten aber am Ende ihren Gegnern gratulieren. So lagen die Oberjosbacher schon 2:6 zurück, bevor sie zur Aufholjagd ansetzten. Olaf Kretschmer, Stefan Hauf, Helmut Schenk, Niklas Fischer und Matthias Niermeyer holten fünf Punkte in Folge (wiederum zwei davon im Entscheidungssatz) zur zwischenzeitlichen 7:6-Führung. Nach einem deutlichen Einzelsieg von Markus Horlebein ging es schließlich mit einem 8:7 aus Sicht der TGO ins Entscheidungsdoppel. Dort unterlagen Stefan Hauf / Helmut Schenk allerdings dem Spitzendoppel der Gastgeber, so dass insgesamt das Unentschieden feststand.

Ebenfalls auswärts spielte die dritte Herrenmannschaft (Bezirksklasse). In Lorchhausen unterlagen die Oberjosbacher allerdings recht deutlich mit 3:9. Für die TGO spielten Heiko Leese / Helmut Schenk (1), Peter Voßbeck / Niklas Fischer, Benjamin Flores-Tellez / Olaf Kretschmer, Peter Voßbeck (1), Heiko Leese (1), Benjamin Flores-Tellez, Helmut Schenk, Niklas Fischer, Olaf Kretschmer.

Nachwuchs

Königstein II – Jugend-19: 1:9 (Bezirksoberliga). Es spielten: Ries/Ringena (1), Schneider/Pechmann (1), Arwid Ries (2), Per Ringena (2), Edda Schneider (1), Anna Pechmann (2).

Jugend-13 – Bad Schwalbach: 2:8 (Kreisliga). Es spielten: Kraft/Polizzi, Raphael Kraft (2), Björn Wäsnigk, Lars Breitfelder, Maximilian Blöcher.