Schnuppermobil macht Station in Niedernhausen

Das TT-Schnuppermobil ist die mobile Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes. Ein Auto voll mit Tischtennis fährt seit über fünfzehn Jahren durch die verschiedensten Regionen Deutschlands, zu Vereinen, Verbänden, Freizeiteinrichtungen, Jugendzentren, Schulen, Firmen und anderen Institutionen. Der zuständige Teamer Alexander Murek hat immer ein ganzes Spaßpaket im Auto dabei.

Als das TT-Schnuppermobil am ersten Ferientag der diesjährigen Sommerferien Station in der Sporthalle der Theißtalschule machte, kamen der Tischtennisroboter sowie die Mini-Tische und Mini-Schläger zum Einsatz. Mit 15 Tischen ist die Sporthalle erfreulicherweise bestens für Tischtennis ausgestattet und die zahlreichen Helferinnen standen Alexander Murek tatkräftig zur Seite. Organisiert durch die Ferienbetreuung der KUNTERBUNT-Grundschulbetreuung nahmen mehr als 40 Kinder an dem abwechslungsreichen Programm teil. Die Kinder konnten am Ende auch das Tischtennissportabzeichen machen, davon auch einige Kinder, die am Ende des Schuljahrs bereits in der Grundschul-AG von TG Oberjosbach und Theißtalschule daran teilgenommen hatten.

Es hat den Grundschulkindern erkennbar viel Spaß gemacht. Somit darf gehofft werden, dass diese tolle Aktion des KUNTERBUNT im neuen Schuljahr auch für regen Zuspruch zu den beiden Tischtennis-AGs der Theißtalschule sorgt.