Vereinsmeisterschaften und Ehrungen

Nach Saisonende fanden vor den Sommerferien die Vereinsmeisterschaften der TG Oberjosbach verbunden mit einer Saisonabschlussfeier und Ehrungen statt. Organisiert wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften durch Niklas Fischer und Florian Benke.

Bei den Erwachsenen wurde bei den Vereinsmeisterschaften mit Vorgabe gespielt, was allen Startenden ähnliche Chancen geben sollte. Unter den ersten Vieren fanden sich dann im fast zwanzigköpfigen Starterfeld aber doch die Favoriten aus der ersten und zweiten Mannschaft, unter denen sich Niklas Fischer vor Arwid Ries, Max Ip und Florian Benke durchsetzen konnte. Hocherfreut nahm Niklas bei der Feier in der Jahnhalle den Pokal aus den Händen des Abteilungsleiters Stefan Hauf entgegen.

Beim Nachwuchs unter 15 Jahren konnte sich nach spannenden Spielen im System „jeder-gegen-jeden“ Wjatscheslaw Chernyshenko vor Paul Schoeneck, Casimir Disser und Rostyslav Bokovoi durchsetzen. Die Top-Spieler Arwid Ries, Per Ringena und Björn Wäsnigk und die Jugendliche Anna Pechmann waren bei den Erwachsenen gestartet, wo sie auch schon gut mithalten konnten. Wjatscheslaw Chernyshenko freute sich sehr über den schönen Siegerpokal, der genauso groß wie bei den Erwachsenen war.

In einer Sonderklasse speziell für die mittlerweile gut integrierten ukrainischen Spieler gewann Wjatscheslaw Chernyshenko vor Rostyslav Bokovoi und beide Spieler erhielt eine zusätzliche Urkunde für diese Klasse.

Bei der gelungenen Saisonabschlussfeier am Nachmittag und Abend wurden in der vereinseigenen Jahnhalle später noch vier Spieler des Vereins geehrt, die mittlerweile 50 Jahre aktiv Tischtennis spielen. Mit der entsprechenden goldenen Spielernadel des HTTV für 50 Jahre aktives Spielen wurden folgende verdiente Sportkameraden der TG Oberjosbach ausgezeichnet: Armin Ranft, Helmut Schenk, Hubert Fay und Günther Fischer.

Die geehrten Sportkameraden

(Alle Bilder wurden zur Verfügung gestellt von Clemens Schnitzler.)