Turnierzeit im Tischtennis

Die TG Oberjosbach war mit vielen Startern beim privaten Einladungsturnier von Sascha Ries zu seinem fünfzigsten Geburtstag vertreten. Als langjähriger Tischtennisspieler und Vater von Nachwuchstalent Arwid Ries aus der ersten Mannschaft der TG Oberjosbach hatte er diese Idee und lud viele gute Spieler in das Dorfgemeinschaftshaus nach Esch ein.

Im mehr als 20 Starterinnen und Starter umfassenden Feld gab es zunächst Gruppen, in denen sich alle Oberjosbacher durchsetzen konnten. Im Achtelfinale war dann für Niklas Fischer gegen den späteren Halbfinalisten Markus Meinig (SG Anspach) Endstation, im Viertelfinale gab es die internen Siege von Max Ip gegen Stefan Hauf und überraschend Arwid Ries gegen den favorisierten Florian Benke. Sandor Koch konnte gegen den erfahrenen Frank Bohländer (Langenselbold) mit einem hart erkämpften Sieg das Halbfinale erreichen.

Im Halbfinale gab es dann das interne Duell von Max Ip und Sandor Koch, das Sandor Koch für sich entschied. Ebenso erfolgreich war Arwid Ries, der mit einem Sieg gegen Markus Meinig in das Finale vorstieß. Im Finale konnte dann der jüngste Oberjosbacher Teilnehmer Arwid Ries die Überraschung perfekt machen, indem er gegen Sandor Koch gewann und damit Erster wurde. Glücklich durfte er aus den Händen seines stolzen Vaters den Siegerpokal entgegennehmen, ebenso wie Sandor Koch für Platz zwei und Max Ip nach dem Sieg im „kleinen Finale“ den Pokal für Platz drei.

Siegerehrung

Am Sonntag, dem 9.7.2023, stehen jetzt in der Sporthalle der Theißtalschule ab 11 Uhr die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der TG Oberjosbach auf dem Programm. Daran dürfen auch alle Kinder aus den Tischtennisgrundschul-AGs sowie gerne auch alle ukrainischen Kinder und Jugendlichen teilnehmen. Speziell für die ukrainischen Kinder wird zusätzlich eine eigene Turnierklasse ausgetragen und Alle sind willkommen. Das gilt auch für die Saisonabschlussfeier, die im Anschluss in der Jahnhalle der TG Oberjosbach auf dem Programm steht.