Herren I holen wichtigen Punkt

Mit vier Stunden Spielzeit hatte die erste Herrenmannschaft (Bezirksoberliga) eine spannende Begegnung mit den Tabellenzweiten aus Neuenhain. Der Auftakt für die TGO war allerdings denkbar schlecht. Die drei Doppel zu Beginn führten zu einem 0:3-Rückstand. Davon ließen sich die Oberjosbacher aber nicht entmutigen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hielt man das Spiel durch Einzelpunkte von Besnik Tahiri (1), Max Ip (1), Florian Benke (2), Arwid Ries (2) und Heiko Leese (1) bis zum Stand von 7:7 offen. Dann zeigte Benjamin Flores-Tellez in seinem zweiten Einzel zwar eine starke Leistung, musste sich aber letztlich mit 2:3 geschlagen geben. So sollte das Schlussdoppel für die Oberjosbacher den Unterschied zwischen Unentschieden und Niederlage machen. Besnik Tahiri / Arwid Ries spielten dann souverän auf und gewannen 3:0. Durch diesen Punktgewinn festigt die erste Herrenmannschaft ihren Platz im oberen Mittelfeld der Bezirksoberliga.

Nicht unerwartet kam die 3:9-Niederlage der dritten Herrenmannschaft (Bezirksklasse) gegen den favorisierten TTC Wallbach. Christian Ranft / Olaf Kretschmer sorgten im Doppel mit einem schwer erkämpften 3:2-Erfolg für den ersten Gegenpunkt. Zwei weitere Punkte folgten durch die stark aufspielenden Matthias Niermeyer und Anna Lena Pechmann. Aufgrund der klaren Überlegenheit auf den Positionen 1 bis 3 war der Sieg des TTC Wallbach allerdings insgesamt nie gefährdet.

Auch die fünfte Mannschaft (2. Kreisklasse) hatte in dieser Woche ein schwieriges Spiel zu bestreiten. Im Viertelfinale des Pokals war der TV Wehen II in der Autalhalle zu Gast, gegen den sich die Oberjosbacher bereits vor einigen Wochen im Ligaspiel geschlagen geben mussten. Letztlich schied man dann mit einer 0:4-Niederlage aus dem Pokal aus, wobei Christoph Wink, Antje Pleißner und Martin Schoeneck sowie dem Doppel Christoph Wink / Antje Pleißner aber jeweils mindestens ein Satzgewinn gelang.

Die Ergebnisse aller weiteren Spiele gibt hier.