Marathonmatch für Herren I

Gute Nerven bewiesen die Spieler der ersten Herrenmannschaft, die sich nach über vier Stunden Spielzeit einen 9:7-Sieg in Anspach sichern konnten. Zu Beginn standen zwei Punkte durch die Doppel Lukas Laketcenko / Florian Benke und Max Ip / Arwid Ries, während Patrick Bornhütter / Per Ringena lediglich einen Satz gewinnen konnten. In der Folge spielten vor allem Spitzenspieler Lukas Laketcenko und Youngster Arwid Ries stark auf, die jeweils in ihren beiden Einzeln punkteten. Auch Patrick Bornhütter und Max Ip steuerten jeweils einen Punkt bei, so dass die TGO mit einer 8:7-Führung ins Abschlussdoppel ging. Dort zeigten Lukas Laketcenko / Florian Benke ihre Nervenstärke, als sie mit einem 15:13 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes den Sieg für die Oberjosbacher sicherten.

Noch schwieriger waren die letzten Spiele für die dritte Herrenmannschaft. In der Woche vor den Herbstferien konnte die Mannschaft beim TTC Lorchhausen II nur mit fünf Spielern antreten und musste sich daher den Gastgebern nicht unerwartet mit 3:9 geschlagen geben. Auf Oberjosbacher Seite überzeugten im vorderen Paarkreuz Stefan Hauf mit zwei Einzelsiegen und Albert Muchtarow mit einem Sieg. Für Wolfgang Gäb, der nach langer Pause wieder einmal dabei war, reichte es nur zu drei Satzgewinnen. Matthias Niermeyer und der Nachwuchsspieler Per Ringena mussten sich ebenfalls ihren starken Gegnern beugen. Zwei Punkte gingen kampflos verloren.

Mit 2:9 mussten die Oberjosbacher zwei Wochen später beim TuS Hahn eine deutliche Niederlage einstecken. Nur das Doppel Helmut Schenk / Armin Ranft und Olaf Kretschmer leisteten zählbaren Widerstand. Ansonsten konnten die Gastgeber ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht werden. Mit jetzt 4:8 Punkten liegt das Team auf dem neunten Tabellenplatz der Bezirksklasse Süd 1, der bei vier Absteigern nicht für den Klassenerhalt ausreicht.

Die Ergebnisse aller weiteren Spiele gibt es hier.