Herren III mit Erfolg gegen Erbenheim

Gegen den Tabellennachbarn TV Erbenheim überzeugte die dritte Herrenmannschaft der TG Oberjosbach beim 9:5-Erfolg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Nach zwei Doppelsiegen durch Albert Muchtarow / Matthias Niermeyer und Olaf Kretschmer / Christian Ranft lag das Team mit 2:1 vorne, bevor zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz einen 2:3 Rückstand einbrachten. Die TGO ließ sich davon aber nicht beirren und sicherte sich nach starken Leistungen über die Stationen 6:3 und 7:4 den 9:5 Endstand. Dabei steuerten Olaf Kretschmer und Christian Ranft je zwei Erfolge bei und Armin Ranft und Anna Lena Pechmann je einen. Mit 4:4 Punkten hat die Mannschaft jetzt ein ausgeglichenes Punktekonto in der Bezirksklasse Süd 1.

Die fünfte Herrenmannschaft trat samstagmittags zum Auswärtsspiel in Wehen an. Die Gastgeber boten eine sehr ausgeglichen besetzte Mannschaft auf, so dass sich die Oberjosbacher von Beginn an schwertaten. Nach den Doppeln waren Armin Ranft / Clemens Schnitzler und Tom Kugelmann / Marcel Hilfrich bereits mit 0:2 im Rückstand, bevor im ersten Einzeldurchgang Armin Ranft und Clemens Schnitzler in spannenden Begegnungen zum Gesamtstand von 2:4 aus Sicht der TGO punkten konnten. In der zweiten Runde gelang allerdings nur Armin Ranft ein weiterer Sieg, womit am Ende eine 3:7-Niederlage stand.

Die Ergebnisse aller weiteren Spiele gibt es hier.