Herren V erreichen nächste Runde im Pokal

Die fünfte Herrenmannschaft der TG Oberjosbach erreichte souverän die zweite Runde des Pokalwettbewerbs der 2. Kreisklasse. Dies gelang mit einem 4:1-Sieg in Kröftel, wobei die Gastgeber zwei spielstarke Jugendliche aufboten. Zum Auftakt gewann Antje Pleißner letztlich ungefährdet ihr Einzel, bevor sich Spitzenspieler Christoph Wink nach einer spannenden Partie in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben musste. Auch das folgende Einzel von Martin Schoeneck ging über fünf Sätze, allerdings mit dem besseren Ende für die Oberjosbacher, die so mit einer 2:1-Führung in das einzige Doppel des Abends gingen. Hier zeigten Christoph Wink und Antje Pleißner einen routinierten Auftritt und punkteten zum Stand von 3:1, was einer Vorentscheidung gleichkam, denn die TGOler mussten nur noch eines der verbliebenen drei Einzel für sich entscheiden. Christoph Wink fackelte dann nicht lange, machte bei erster Gelegenheit den Sack zu und sicherte so den ersten Sieg der Mannschaft in einem Pokalspiel seit mehreren Jahren. Damit sind Mannschaften aller drei Niedernhausener Tischtennisvereine für die Runde der letzten Acht qualifiziert.

Im ersten Heimspiel der Saison musste sich die dritte Herrenmannschaft der TG Naurod II mit 4:9 geschlagen geben. Nach der 2:1-Führung durch die starken Doppel Matthias Niermeyer / Anna Lena Pechmann und Olaf Kretschmer / Christian Ranft kippte das Spiel zugunsten der Gäste, da diese vierzehn der siebzehn Sätze, welche mit nur zwei Punkten Unterschied endeten, für sich entscheiden konnten. Für die Oberjosbacher konnten nur noch Matthias Niermeyer und Christian Ranft je ein Einzel gewinnen. Mit 2:4 Punkten ist das Team nun auf Platz 9 in der Tabelle der Bezirksklasse Süd 1 abgerutscht.

Die Ergebnisse aller weiteren Spiele gibt es hier.