Spannende Spiele für Herren I

In den vergangenen zwei Wochen erlebte die erste Herrenmannschaft der TG Oberjosbach zwei spannende Begegnungen in der Bezirksoberliga. Zunächst stand samstagabends ein Heimspiel gegen den VfR Wiesbaden II auf dem Programm, das insgesamt vier Stunden dauerte. Die TGOler erwischten dabei einen guten Start und lagen nach den Doppeln zu Beginn durch Siege von Besnik Tahiri / Arwid Ries und Florian Benke / Heiko Leese mit 2:1 in Führung, bevor die ehemalige Oberjosbacherin Teresa Söhnholz den Ausgleich für Wiesbaden erzielen konnte. Dann allerdings gelangen Patrick Bornhütter, Max Ip, Florian Benke und Arwid Ries vier Einzelsiege in Folge; mit dem Zwischenstand von 6:2 war man auf einem guten Weg. Mit jeweils einem weiteren Einzelsieg von Max Ip und Arwid Ries konnte die Führung bis zum Stand von 8:7 verteidigt werden, so dass es ins entscheidende Schlussdoppel ging. Hier bewiesen Besnik Tahiri und Arwid Ries Nervenstärke, denn nachdem sie bereits mit 0:2 Sätzen zurücklagen, konnten sie das Spiel noch drehen und sicherten mit einem 3:2 letztendlich den 9:7-Erfolg an diesem spannenden Abend.

Nicht minder aufregend ging es am folgenden Freitag in Kriftel zu, wo die Oberjosbacher gegen die dritte Mannschaft der Gastgeber antraten. Es entwickelte sich eine offene Begegnung, in der die TGO nach dem ersten Einzeldurchgang sogar mit 5:4 in Führung lag durch Punkte von Arwid Ries / Heiko Leese, Lukas Laketcenko, Florian Benke, Arwid Ries und Heiko Leese. Dabei wurden vier dieser ersten neun Spiele erst im Entscheidungssatz entschieden; dreimal behielt die TGO die Oberhand, nur Besnik Tahiri musste sich dem Spitzenspieler der Gastgeber geschlagen geben. In der Folge gelang es allerdings nur noch Lukas Laketcenko, einen weiteren Punkt zu holen, so dass nach dem zweiten Einzel von Patrick Wolf die 6:9-Niederlage für Oberjosbach feststand. Damit steht die erste Herrenmannschaft weiterhin im Tabellenmittelfeld, bevor es nach der Begegnung mit den Tabellenzweiten aus Neuenhain in die Osterpause geht.

Die Ergebnisse aller weiteren Spiele der TGO gibt es hier.