Geschlossene Mannschaftsleistung der Herren I

Die erste Herrenmannschaft (Bezirksoberliga) konnte gegen die Gäste aus Hornau einen 9:1-Sieg einfahren, zu dem alle Spieler ihren Teil beitrugen. So waren die Oberjosbacher bereits nach den Doppeln durch die Punkte von Besnik Tahiri / Arwid Ries, Patrick Bornhütter / Max Ip sowie Florian Benke / Heiko Leese mit 3:0 in Führung. Die übrigen Zähler zum Sieg holten Besnik Tahiri (2), Patrick Bornhütter, Max Ip, Florian Benke und Arwid Ries in den Einzeln. Dank dieses Erfolgs hat die erste Mannschaft nun eine insgesamt ausgeglichene Bilanz von sieben Siegen, sieben Niederlagen und zwei Unentschieden und festigt damit ihre Position im Mittelfeld der Tabelle.

Eine schwere Aufgabe hatte die dritte Herrenmannschaft beim Tabellenführer der Bezirksklasse in Igstadt vor sich. So setzte es dann auch eine deutliche 0:9-Niederlage, wobei allerdings drei Punkte erst im Entscheidungssatz verloren gingen. Für die TGO spielten Albert Muchtarow / Matthias Niermeyer, Wolfgang Gäb / Armin Ranft, Olaf Kretschmer / Christian Ranft, Wolfgang Gäb, Olaf Kretschmer, Albert Muchtarow, Armin Ranft, Matthias Niermeyer und Christian Ranft. Die dritte Mannschaft steht nun auf einem der in dieser Saison vier Abstiegsplätze, hat allerdings nur zwei Punkte Rückstand auf Rang acht, der den Klassenerhalt bedeuten würde.

Einen deutlichen Sieg konnte wiederum die fünfte Herrenmannschaft (2. Kreisklasse) gegen die ebenfalls fünfte Mannschaft des TV Bad Schwalbach feiern. Die Punkte zum 9:1-Erfolg holten Lars Fetzer / Martin Schoeneck und Christoph Wink / Günther Fischer in den Doppeln sowie Christoph Wink (2), Lars Fetzer (2), Martin Schoeneck (2) und Marcel Hilfrich in den Einzeln. Die TGO geht so diese Woche mit einer positiven Bilanz von insgesamt sechs Siegen, fünf Niederlagen und zwei Unentschieden in das Lokalderby beim TuS Königshofen.

Die Ergebnisse aller weiteren Spiele der TGO gibt es hier.