Sieg im Lokalderby

Beim Auswärtsspiel in Königshofen erzielte die fünfte Herrenmannschaft (2. Kreisklasse) einen deutlichen 9:1-Erfolg. Dabei gab es auch einige knappe Entscheidungen: So konnten die Oberjosbacher drei Einzel erst im fünften Satz für sich entscheiden, während Christoph Wink und Günther Fischer im Doppel nach einem 14:16 im Entscheidungssatz den einzigen Punktverlust des Abends hinnehmen mussten. Für die TGO punkteten Lars Fetzer / Antje Pleißner, Christoph Wink (2), Lars Fetzer (2), Antje Pleißner (2) und Martin Schoeneck (2).

Auch die zweite und die dritte Herrenmannschaft (beide Bezirksklasse) konnten in dieser Woche Siege vorweisen und damit wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen. Beim 9:4-Heimsieg der Herren II gegen Eintracht Wiesbaden II spielten Niklas Fischer / Benjamin Flores-Tellez (1), Helmut Schenk / Norbert Salize (1), Patrick Wolf / Albert Muchtarow, Niklas Fischer (2), Patrick Wolf (1), Helmut Schenk (2), Norbert Salize (1), Benjamin Flores-Tellez (1) und Albert Muchtarow.

Spannender ging es beim Heimspiel der Herren III gegen Eintracht Wiesbaden III zu. Hier musste die TGO über die volle Distanz gehen – der 9:7-Sieg war erst nach über 3 ½ Stunden unter Dach und Fach. Für Oberjosbach gingen Helmut Schenk / Norbert Salize (2), Wolfgang Gäb / Albert Muchtarow, Armin Ranft / Anna Pechmann (1), Helmut Schenk (2), Norbert Salize, Wolfgang Gäb, Albert Muchtarow, Armin Ranft (2) und Anna Pechmann (2) an die Tische.

Die Ergebnisse aller weiteren Spiele der TGO gibt es hier.