Dabeisein ist alles: mini-Meister gesucht

mini-Meisterschaften bei der TG 1899 Oberjosbach

Kinder, aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf den letzten Schultag (Freitag, den 16.7.2021) in der Autalhalle freuen. Hier sind die Kleinsten ab 17:00 Uhr beim Niedernhausener Ortsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie der TG 1899 Oberjosbach einen Tag lang die Größten. Es wird dafür wegen der aktuellen Situation um Voranmeldungen an Abteilungsleiter Stefan Hauf (sg-oo@gmx.de oder 015254578367) gebeten.

Bei den mini-Meisterschaften der TG 1899 Oberjosbach geht es um den Spaß am Spiel. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen noch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben.

Mitmachen lohnt sich

Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen. Anders als sonst gibt es diesmal nach diesem Ortsentscheid wegen Corona-Pandemie keine weiterführenden Wettbewerbe. Aber für die Kinder gibt es eine Urkunde und auch einen kleinen Preis für die erfolgreichen Teilnehmenden in der Autalhalle.

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,5 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Wie in jedem Jahr wird dieser Ortsentscheid der TG 1899 Oberjosbach von der Theißtalschule Niedernhausen mitgetragen, mit der seit vielen Jahren erfolgreich schulische Tischtennisgruppen durchgeführt werden.