Erste virtuelle Talentaufbaugruppe (TAG)

Pandemiebedingt sind auch die schulischen Nachwuchsgruppen der TG Oberjosbach zurzeit leider in den Hallen zum Stillstand gekommen. Nachdem das Training für die Grundschulkinder schon seit Monaten unterbrochen ist, werden jetzt die ersten „virtuellen“ Trainingsangebote aufgebaut.

Gestartet ist das Online-Training in der ersten Schulwoche nach den Ferien am Freitag, 15.1.2021 (16:30 – 17:30 Uhr). Das ist die normale Trainingszeit der Talentaufbaugruppe (TAG), so dass es keine Überschneidungen mit anderen Onlinetrainings gibt und die Zeit bei den Kindern weiter für die TAG geblockt bleibt. In der letzten Ferienwoche hatte B-Trainerin Paulina Hauf als Leiterin der Gruppe sich schon mit der Technik vertraut gemacht und geübt.

Bei der Premiere kamen immerhin schon vier Kinder zum einstündigen Training, ein fünftes Kind hatte noch technische Probleme. Generell basiert das virtuelle Training auf dem auch im schulischen Bereich genutzten Big Blue Button, das üblicherweise als technisch und datenschutzmäßig vertrauenswürdig eingeschätzt wird.

Neben den Kindern der TAG am Freitag sind auch die Mädchen aus der Mädchengruppe am Mittwoch und der Grundschul-AG am Donnerstag eingeladen worden, freitags dabei zu sein. Weitere interessierte Grundschüler*innen können sich gerne noch bei Paulina Hauf (paulina-tt@web.de) oder Stefan Hauf (familiehauf@gmx.de) melden.