Erster virtueller Quizabend

Pandemiebedingt ist der Tischtennissport bei der TG Oberjosbach zurzeit leider auch zum Erliegen gekommen. Die Saison ist schon seit Monaten unterbrochen und auch das gewohnte Training ist für den Nachwuchs und die Erwachsenen schon lange nicht mehr möglich.

„Kein Grund das Vereinsleben komplett einschlafen zu lassen“, sagt Initiator Daniel Schlögl. Denn gerade jetzt ist es umso wichtiger, den Kontakt zwischen den Vereinsmitgliedern aufrecht zu halten – nicht persönlich in der Halle, dafür aber in einer Videokonferenz.

Aus diesem Grund trafen sich Mitglieder der Tischtennisabteilung am Freitag, dem 08.01.2021, zum ersten virtuellen Quizabend. In den knapp zwei Stunden mussten die Teilnehmenden knifflige und spaßige Aufgaben in den Kategorien „Regionales“, „Grundschulwissen“, „Unnützes Wissen“, „Geographie“, „Sport“ und „Unterhaltung“ lösen. Dabei ging es nicht nur um die Beantwortung von Fragen oder Schätzfragen, sondern unter anderem auch um die Interpretation unterschiedlicher Statistiken oder das Erkennen von Songs aus den Neunzigern. Auch wenn der „sportliche“ Ehrgeiz riesig war, stand vor allem der Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass dies ein gelungener Abend war und es schön war, sich wenigstens virtuell wieder einmal zu treffen. Eine zweite Ausgabe ist bereits jetzt für den Februar geplant und Abteilungsleiter Stefan Hauf ist sich sicher, dass dann noch mehr Quiz-Interessierte dazu kommen.