Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Lorchhausen und Hallgarten

Die Oberjosbacher Starterinnen und Starter waren bei den Kreismeisterschaften 2021 in Lorchhausen und Hallgarten zahlenmäßig nicht ganz so stark wie üblich vertreten. Dafür spielten sie in beiden Hallen groß auf.

Siegerehrung J18

Die männlichen Starter gewannen im Einzel der Jungen 15 und Jungen 13, wobei der Sieger beide Male Arwid Ries hieß. Dieser konnte damit auch die Klasse gewinnen, in der die Gegner 2 Jahre älter sind. Fünfter bei den Jungen 15 wurde Per Ringena, der zudem bei den Jungen 13 den dritten Platz belegte. Den zweiten Platz bei den Jungen 13 belegte Ari Zager, der im Oberjosbacher Trikot des väterlichen Lichtzentrums My Office besonders motiviert war. Verbandsligaspieler Patrick Wünsch schaffte als Dritter der Jungen 18 ebenfalls wie die anderen genannten Spieler die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften seiner Altersklasse.

Siegerehrung M13

Bei den Mädchen konnte Tessa Rösmann souverän die Mädchen 13 gewinnen, wobei sie ebenso ohne Satzverlust blieb wie die Mädchen 18-Siegerin Anna Lena Pechmann. Beide qualifizierten sich damit ebenfalls für die Bezirksmeisterschaften.

Siegerehrung M18

Insgesamt waren die Nachwuchshoffnungen der TG Oberjosbach sehr zufrieden mit ihrem Abschneiden, hatte es doch mit vier von acht möglichen Erfolgen einen wahren Regen an Titeln gegeben. Alle Jungen und Mädchen fuhren somit in dem sicheren Wissen aus dem Rheingau nach Hause, durch ihr fleißiges Training große Fortschritte im Tischtennis gemacht zu haben.

Foto: Tessa Rösmann (Siegerin Mädchen 13)