Jungen 13 siegen deutlich

In der Kreisliga Jungen 13 gewann die erste Mannschaft der TG Oberjosbach mit einem auch in der Höhe verdienten 10:0 gegen die Gäste aus Hallgarten. Ari Zager, Can Jin und Raphael Kraft gaben in der heimischen Theißtalschule insgesamt in Einzel und Doppel nur zwei Sätze ab.

In der Hessenliga der Jungen 15 hatte Jonas Bencic seine Premiere als Ersatzmann in dieser höchsten hessischen Spielklasse. Auch mit ihm standen Ari Zager, Arwid Ries und Per Ringena allerdings trotz guter Leistungen gegen die spielstarken Gäste aus Ober-Roden beim 0:6 auf verlorenem Posten.

Herren II (Bezirksliga)

In der Bezirksliga hatte die zweite Herrenmannschaft gegen die FT Schierstein einen schwierigen Abend. Mit nur vier statt sechs Spielern angetreten gelangen den Oberjosbachern bei der 0:9-Niederlage lediglich drei Satzerfolge. Für Oberjosbach spielten:

Doppel: Laser / Oehl (0), Hauf / Schenk (0)

Einzel: T. Laser (0), L. Oehl (0), S. Hauf (0), H. Schenk (0)

Herren IV (Bezirksklasse)

Die vierte Herrenmannschaft trat donnerstags zunächst im Bezirkspokal bei der ersten Mannschaft der TG Hochheim an, unterlag aber deutlich mit 0:4. Für Oberjosbach spielten Hubert Fay, Matthias Niermeyer, Gabriel Bolwin sowie im Doppel Fay/Bolwin.

Am darauffolgenden Abend stand direkt das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Bei den starken Gegnern Nordenstadt II traten die Oberjosbacher allerdings nur zu fünft an; insofern hat man sich mit 4:9 noch achtbar geschlagen. Für Oberjosbach spielten:

Doppel: G. Bolwin / Ranft (1), Niermeyer / B. Bolwin (0)

Einzel: G. Bolwin (1), A. Ranft (1), M. Niermeyer (1), M. Horlebein (0), B. Bolwin (0)

Herren V (1. Kreisklasse)

In heimischer Halle empfing die fünfte Herrenmannschaft die dritte Mannschaft des TV Idstein. Nach den Doppeln waren die Oberjosbacher 1:2 in Rückstand. Nur das Spitzendoppel Christian Ranft / Christoph Wink hatte punkten können, Martin Schoeneck / Tom Kugelmann waren erst nach der vollen Distanz von fünf Sätzen unterlegen. In der ersten Einzelrunde gelang durch Siege von Christian Ranft und Christoph Wink der zwischenzeitliche 3:3-Ausgleich, doch dann folgten vier Niederlagen. Die Oberjosbacher ließen sich vom 3:7-Rückstand nicht entmutigen: Christian Ranft punktete erneut, während Christoph Wink sich unglücklich im fünften Satz geschlagen geben musste. Nun hielt Martin Schoeneck die Begegnung mit einem Erfolg nach fünf spannenden Sätzen offen – 5:8. Leider musste sich dann Tom Kugelmann dem Idsteiner Routinier Ferdinand Fischer geschlagen geben. Damit endete die Begegnung 5:9; angesichts einiger knapper Entscheidungen wäre aber auch mehr möglich gewesen, was der Mannschaft Zuversicht für die nächsten Spiele geben dürfte. Für Oberjosbach spielten:

Doppel: Ranft / Wink (1), Stern / Hilfrich (0), Schoeneck / Kugelmann (0)

Einzel: H. Stern (0), C. Ranft (2), C. Wink (1), M. Schoeneck (1), T. Kugelmann (0), M. Hilfrich (0)

Herren VI (2. Kreisklasse)

Die sechste Herrenmannschaft der TGO war in dieser Woche in Breithardt zu Gast. Für die Oberjosbacher war dort allerdings nicht viel zu holen. Der an diesem Abend an Position 1 spielende Martin Schoeneck kam in seinem Einzel gegen den Spitzenspieler der Gastgeber in fünf spannenden Sätzen dem Punktgewinn noch am nächsten, konnte die 0:10-Niederlage allerdings nicht verhindern. Einen dritten Satzgewinn für Oberjosbach steuerte Tom Kugelmann bei; Marcel Hilfrich und Anna Lena Pechmann gingen leer aus.

Weitere Ergebnisse

Die Mannschaften Herren I und Herren III siegten jeweils 9:0 durch Nichtantreten der Gegner.