Erfolgreiche Woche für die Herrenmannschaften

Die erste Herrenmannschaft der TGO spielte gegen die dritte Mannschaft aus Ober-Erlenbach stark auf und bleibt mit einem 9:3-Erfolg weiterhin ohne Punktverlust und damit auf Rang zwei der Tabelle der Bezirksoberliga. Einmal mehr überzeugten vor allem Besnik Tahiri und Lukas Laketcenko, die sowohl ihr gemeinsames Doppel als auch jeweils beide Einzel gewinnen konnten und so allein fünf Zähler zum Sieg besteuerten. Auch Dominik Böhm und Sami Ay blieben an diesem Abend ungeschlagen mit einem Sieg im dritten Doppel und jeweils einem Einzelerfolg. Den neunten Punkt steuerte Max Ip mit einem Einzelsieg bei, so dass an diesem Abend nur Piotr Kowalczyk kein Sieg vergönnt war, denn Piotr und Max waren gegen das Spitzendoppel der Gegner nach einem Match über die volle Distanz unterlegen. Dieser deutliche Sieg wird der Mannschaft Rückenwind für das Topspiel beim Tabellenführer aus Königstein geben, das am 8. Oktober ansteht.

Herren II (Bezirksliga)

Besonders spannend war in dieser Woche das Spiel der zweiten Herrenmannschaft gegen die zweite Mannschaft aus Bad Schwalbach: Erst nach fast vier Stunden stand der Endstand von 8:8 fest. Viele der Spiele, unter anderem das Schlussdoppel, gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen und dabei wurden einige Sätze erst in der Verlängerung entschieden. Für Oberjosbach spielten:

Doppel: Benke / Laser (2), Summ / Flores-Tellez (0), Oehl / Schenk (0)

Einzel: F. Benke (1), T. Laser (1), C. Summ (1), L. Oehl (1), H. Schenk (2), B. Flores-Tellez (0)

Herren III (Bezirksklasse)

Die dritte Herrenmannschaft war bereits am Dienstagabend in Bärstadt zu Gast. Dort zeigten die Oberjosbacher eine geschlossene Mannschaftsleistung – jeder Spieler war in Doppel oder Einzel mit mindestens einem Punktgewinn beteiligt – und siegten deutlich mit 9:2. Für Oberjosbach spielten:

Doppel: Schenk / Salize (1), Voßbeck / Flores-Tellez (1), Hauf / Ranft (1)

Einzel: P. Voßbeck (2), S. Hauf (2), H. Schenk (0), N. Salize (1), A. Ranft (1), B. Flores-Tellez (0)

Herren VI (2. Kreisklasse)

Auch die sechste Mannschaft konnte mit einem 8:2 in Kröftel ihren ersten Saisonsieg feiern. Begünstigt wurde der Erfolg allerdings durch Personalprobleme der Gastgeber, die nur zu dritt antraten, dafür allerdings an Position 3 den jungen Paul Yun aufboten, der im Einzel die beiden Ehrenpunkte für Kröftel gewinnen konnte. Für Oberjosbach kam erstmals Neuzugang Lars Fetzer zum Einsatz, der stark aufspielte und an diesem Abend im Doppel und beiden Einzeln ungeschlagen blieb. Für Oberjosbach spielten:

Doppel: Fetzer / Pechmann (1), Schoeneck / Hilfrich (1)

Einzel: L. Fetzer (2), M. Schoeneck (2), M. Hilfrich (1), A. Pechmann (1)

Nachwuchs

Ebenfalls in Kröftel war in dieser Woche die Mädchen-Mannschaft der TGO angetreten, die gegen die Jungs aus Kröftel nach einem recht ausgeglichenen Spiel (Satzverhältnis 19:19) letztlich mit 6:4 gewinnen konnte, wozu jede der Spielerin beigetragen hat. Anteil am Oberjosbacher Erfolg hatten: Doppel: T. Rösmann / Pechmann (0), L. Rösmann / Schwinn (1); Einzel: T. Rösmann (2), A. Pechmann (2), L. Rösmann (1), Schwinn (0).

Gleich zweimal durften diese Woche die Jungen-18 in der Verbandsliga an die Tische. Während dienstags bei der 1:6-Niederlage gegen den Gastgeber Eintracht Frankfurt nur Mark Baumann einen Ehrenpunkt erzielen konnte, lief es freitags deutlich besser. Gegen die Gäste aus Lorchhausen konnte am Ende ein 6:4-Erfolg verbucht werden. Für Oberjosbach spielten: Doppel: Temelli / Ries (0), Baumann / Wünsch (1); Einzel: M. Baumann (1), P. Wünsch (2), L. Temelli (0), A. Ries (2).

In der Kreisliga der Jungen 13 traten in der ersten Mannschaft Can Jin, Raphael Kraft und Björn Wäsnigk in Bleidenstadt an. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem es am Ende 5:5 hieß. Der ausgeglichene Stand von 19:19 Sätzen zeigt, dass dies letztlich eine leistungsgerechte Punkteteilung war.

In der Hessenliga der Jungen 15 gelang dem Team der TG Oberjosbach gegen Sossenheim der erste Punktgewinn. Beim Unentschieden punkteten in der Theißtalschule Arwid Ries (2), Ari Zager und Jan Ickstadt (2). Im letzten Einzel musste sich beim Stand von 5:4 Can Jin nach 2:1 Satzführung noch knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Levio Pavlekovic geschlagen geben.