Herren II siegen nach Marathon-Match

Das spannendste Spiel der Woche bestritt die zweite Herrenmannschaft in der heimischen Autalhalle gegen den TV Bierstadt. Am Ende der Begegnung in der Bezirksliga, die 4 Stunden und 20 Minuten dauerte, siegten die Oberjosbacher mit 9:7. Dabei begann der Abend alles andere als optimal: Nachdem nur Helmut Schenk und Norbert Salize ihr gemeinsames Doppel hatten gewinnen können, gingen auch die beiden ersten Einzel im vorderen Paarkreuz verloren, so dass man 1:4 zurücklag. Doch dann drehten die TGOler die Partie: Peter Voßbeck, Stefan Hauf, Norbert Salize, Constantin Summ und Thimo Rübenstahl konnten sechs der folgenden sieben Einzel zum Zwischenstand von 7:5 gewinnen. Nun glichen die Bierstädter ihrerseits durch zwei Einzelsiege zum 7:7 aus und es wurde noch einmal spannend. Sowohl Norbert Salize in seinem zweiten Einzel sowie Constantin Summ und Thimo Rübenstahl im Schlussdoppel mussten in ihren Spielen über die volle Distanz gehen und siegten jeweils in der Verlängerung des fünften Satzes. Mit diesem Erfolg haben die Oberjosbacher wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt.

Herren I (Bezirksoberliga)

Eine deutliche 2:9-Niederlage in Königstein musste die erste Herrenmannschaft im Spitzenspiel der Bezirksoberliga hinnehmen. Beim Tabellenführer konnten nur Sami Ay und Max Ip jeweils ein Einzel gewinnen. Nichtsdestotrotz gehen die Oberjosbacher auf Rang 2 der Tabelle in die Herbstferien. Für die TGO spielten:

Doppel: Tahiri / Böhm (0), Kowalczyk / Ip (0), Ay / Benke (0)

Einzel: B. Tahiri (0), P. Kowalczyk (0), S. Ay (1), D. Böhm (0), M. Ip (1), F. Benke (0)

Herren III (Bezirksklasse)

Einen klaren Sieg konnte die dritte Herrenmannschaft mit 9:2 in Bad Schwalbach feiern. Gegen die dritte Mannschaft der Gastgeber überzeugten die Oberjosbacher mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, denn jeder Spieler war mit Punkten aus Doppel oder Einzeln am Erfolg beteiligt. Für Oberjosbach spielten:

Doppel: Schenk / Salize (1), Voßbeck / Flores-Tellez (0), Hauf / Ranft (1)

Einzel: P. Voßbeck (2), S. Hauf (2), H. Schenk (1), N. Salize (0), A. Ranft (1), B. Flores-Tellez (1)

Herren IV (Bezirksklasse)

Bei der ersten Mannschaft des TuS Dotzheim konnte die vierte Herrenmannschaft nur in Unterzahl antreten, hielt aber zunächst gut mit. Im Doppel 1 gelang Gabriel Bolwin und Armin Ranft ein Fünf-Satz-Erfolg und Gabriel Bolwin, Christian Ranft und Matthias Niermeyer gewannen drei der ersten vier Einzel, so dass die Oberjosbacher zwischenzeitlich 4:3 in Führung gingen. Dann spielten die Gastgeber allerdings stark auf und gaben keinen Punkt mehr ab. Damit stand die 4:9-Niederlage für die TGO fest. Für Oberjosbach spielten:

Doppel: Bolwin / Ranft (1), Niermeyer / Ranft (0)

Einzel: G. Bolwin (1), A. Ranft (0), M. Niermeyer (1), C. Ranft (1), M. Hilfrich (0)

Herren V (1. Kreisklasse)

Ihren ersten Saisonsieg in der 1. Kreisklasse konnte die fünfte Herrenmannschaft feiern. Beim 9:4-Erfolg gegen Bad Schwalbach IV punkteten:

Doppel: Niermeyer / C. Ranft (1), A. Ranft / Fetzer (1), Stern / Hilfrich (0)

Einzel: A. Ranft (2), M. Niermeyer (2), Stern (0), C. Ranft (2), L. Fetzer (1), M. Hilfrich (0)

Jungen-13 II (Kreisliga)

Eine starke Leistung zeigten die Jungs von der zweiten J13-Mannschaft bei der Begegnung in Erbach, wo sie gegen eine Mädchen-Mannschaft antraten. Zum Auftakt gewannen Kilian Schäfer und Raphael Kraft das Doppel. In den folgenden neun Einzeln konnten Kilian Schäfer und Raphael Kraft jeweils dreimal und Björn Wäsnigk zweimal punkten, so dass die Oberjosbacher einen 9:1-Erfolg verbuchen konnten.