Björn Wäsnigk bei Deutschen Meisterschaften

Björn Wäsnigk, die Oberjosbacher Nachwuchshoffnung im Para-Tischtennis, nahm am letzten Wochenende im September erstmals an den Deutschen Meisterschaften für Jugendliche im Para-Tischtennis teil. Im Norddeutschen Kaltenkirchen traf er in der Wettkampfklasse 8 auf wesentlich ältere Gegner, gegen die er noch nicht gewinnen konnte.

Im Doppel erreichte er mit Partner Julius Kraft vom TSF Heuchelheim den dritten Platz, konnte also stolz eine Bronzemedaille mit nach Niedernhausen nehmen. Engagiert betreut wurden die hessischen Spielerinnen und Spieler vom Trainerteam rund um Cheftrainer Fabian Lemke. Bei ihm nimmt Björn auch regelmäßig an Lehrgängen für die hessischen Para-Spieler teil.

Björn kann auch im Para-Sport für die TG Oberjosbach starten, da der Verein auch Mitglied im Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband ist. Diese Abteilung wird von Clemens Schnitzler geleitet, der sich über weitere Interessierte freut (sg-oo@gmx.de).

Björn Wäsnigk bei den Deutschen Meisterschaften (rechts)