Zweiter Sieg in Folge für Herren III

Ein ungewöhnliches Ergebnis stand am Ende der Begegnung Klarenthal III gegen Oberjosbach III in der Bezirksklasse auf dem Berichtsbogen: Da beide Mannschaften nur zu fünft angetreten waren, endete das Spiel bereits nach dem achten (statt neunten) Punkt für Oberjosbach mit 4:8. Vier Punkte steuerte das mittlere Paarkreuz der TGO in Person von Helmut Schenk und Norbert Salize mit jeweils zwei Einzelerfolgen bei. Auch gegen das Spitzendoppel der Klarenthaler spielten die beiden stark, mussten aber schließlich den Gastgebern gratulieren. Insgesamt kann man von einer geschlossen Mannschaftsleistung sprechen, den auch Peter Voßbeck, Heiko Leese und Benjamin Flores-Tellez (kampflos) holten jeweils einen Punkt. Den achten Punkt hatten Heiko und Benjamin bereits im gemeinsamen Doppel erzielt, so dass jeder seinen Teil zum Erfolg beigetragen hat. Das nächste Spiel gegen die 1. Mannschaft des TTV Eibingen statt am Samstagabend vor heimischer Kulisse an.

Herren II (Bezirksliga)

Mit der 1. Mannschaft von Eintracht Wiesbaden hatte die zweite Herrenmannschaft der TGO in dieser Woche einen schwierigen Gegner vor der Brust. Nach einigen knappen Spielen und Sätzen, die in die Verlängerung gingen, hatten nur Florian Benke, Tom Laser und Stefan Hauf jeweils einmal für die TGO punkten können, so dass eine recht deutliche 3:9-Niederlage zu Buche stand. Für Oberjosbach spielten:

Doppel: Benke / Laser (0), Schlögl / Hauf (0), Oehl / Koch (0)

Einzel: F. Benke (1), T. Laser (1), D. Schlögl (0), L. Oehl (0), S. Koch (0), S. Hauf (1)

Herren IV (Bezirksklasse)

Ebenso schwer hatte es an diesem Abend die vierte Herrenmannschaft in der Bezirksklasse. Dort war die Erstvertretung aus Bleidenstadt zu Gast und entführte mit dem Endstand von 3:9 beide Punkte. Bester Oberjosbacher an diesem Abend war Gabriel Bolwin, der sowohl das Doppel an der Seite von Mannschaftsführer Armin Ranft als auch sein erstes Einzel gewinnen konnte. In seinem zweiten Einzel gegen den Spitzenspieler der Gäste musste er sich erst in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben. Den dritten Zähler für die TGO steuerte Matthias Niermeyer bei. Für Oberjosbach spielten:

Doppel: Bolwin / Ranft (1), Niermeyer / Bolwin (0), Ranft / Horlebein (0)

Einzel: G. Bolwin (1), A. Ranft (0), M. Niermeyer (1), C. Ranft (0), M. Horlebein (0), B. Bolwin (0)

Herren VI (2. Kreisklasse)

Ein spannendes Spiel gegen den TuS Panrod II erlebte die sechste Herrenmannschaft bei der ersten Begegnung der neuen Saison in der 2. Kreisklasse. Stand es nach den Doppeln noch ausgeglichen 1:1, gerieten die Oberjosbacher in der Folge 2:5 in Rückstand, da es nur Jugendspielerin Anna Lena Pechmann gelang, ihr erstes Einzel zu gewinnen. Man ließ sich jedoch nicht unterkriegen: Tom Kugelmann und Marcel Hilfrich verkürzten den Rückstand auf 4:5. Damit war es wiederum an Anna Lena, den Schlusspunkt zum 5:5-Unentschieden zu setzen, was ihr mit einem klaren Drei-Satz-Sieg gelang. Sie blieb damit an diesem Abend ungeschlagen, denn sie hatte auch gemeinsam mit Tom Kugelmann das Doppel gewinnen können. Für Oberjosbach spielten:

Doppel: Schoeneck / Hilfrich (0), Kugelmann / Pechmann (1)

Einzel: M. Schoeneck (0), T. Kugelmann (1), M. Hilfrich (1), A. Pechmann (2)