Florian Benke nutzt Heimvorteil

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in der Autalhalle gingen am 23. und 24. Oktober 2021 fast 300 Starterinnen und Starter an den Start. Ziel in den sechs Herren- und fünf Damenklassen war neben den Medaillen im Einzel und Doppel die Qualifikation zu den Hessenmeisterschaften. Ausrichter dieser wichtigen Veranstaltung waren gemeinsam die TG Oberjosbach und der Kreisvorstand des Rheingau-Taunus-Kreises. Dabei waren zahlreiche Tätigkeiten abzudecken, was aber gut gelang und einen reibungslosen Verlauf gewährleistete. Organisator Stefan Hauf bedankte sich besonders bei Paulas Partyservice (www.paulas-partyservice.de), der am Freitag und Sonntag die abendlichen Transporte von Umrandungen mit einem geeigneten Transportfahrzeug übernahm.

Auch sportlich waren die Akteure der TG Oberjosbach aktiv, die in einigen Fällen mit sehr guten Leistungen glänzten. Herauszuheben ist besonders der Titelgewinn Florian Benkes, der in der eigenen Halle das Einzel der Herren-B gewann. Eine außerordentlich gute Leistung für den Spitzenspieler des Bezirksligateams der TG Oberjosbach.

Auch auf dem Treppchen stand Armin Ranft, der zusammen mit Partner Alberti einen guten zweiten Platz im Doppel der Herren C erreichen konnte. Nur denkbar knapp waren die beiden im Finale den Siegern unterlegen, freuten sich aber trotzdem auch über diesen guten zweiten Platz.

Erwähnenswert ist mit dem elfjährigen Arwid Ries auch noch eine der sehr jungen Nachwuchshoffnungen der TG Oberjosbach. Der Spieler der Hessenliga Schüler konnte gegen die erwachsenen Gegner in der Gruppe alle drei Einzel gewinnen und erreichte damit die KO-Runde.

Bei Fragen zu den Tischtennisangeboten der TG Oberjosbach steht als Ansprechperson jederzeit Stefan Hauf zur Verfügung (E-Mail: familiehauf@gmx.de, Telefon: 06127/967015). Daneben finden sich viele Informationen hier auf der Homepage des Vereins.