Spannende Nachwuchsspiele

Am vergangenen Samstag bestritt der Nachwuchs der TGO zwei Begegnungen, die jeweils einen spannenden Verlauf nahmen. In der heimischen Theißtalschule hatte die Jungen-15-Mannschaft in der Hessenliga die Mannschaft vom VfR Wiesbaden zu Gast. Nach den Doppeln stand es 1:1, denn Arwid Ries und Jan Ickstadt hatten ihr Doppel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewinnen können. In der Folge gingen die Oberjosbacher durch Einzelsiege von Arwid Ries und Per Ringena sogar mit 3:2 in Führung, bevor sich das Blatt wendete und die Wiesbadener vier Siege hintereinander holten, wobei die Spieler der TGO aber stets Sätze gewinnen oder die Sätze bis in die Verlängerung offenhalten konnten. Insbesondere Ari Zager musste sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. So stand es am Ende 3:6 und die Mannschaft wird auf dem vorletzten Tabellenplatz überwintern.

Noch enger ging es bei der zweiten Jungen-13-Mannschaft in der Kreisliga zu. Diese war beim TTC Lorchhausen zu Gast. Die TGOler erwischten einen guten Start: Kilian Schäfer / Raphael Kraft und Björn Wäsnigk / Lukas Lätsch gingen durch Siege in beiden Doppeln mit 2:0 in Führung. Anschließend wechselten sich beide Vereine mit den Einzelsiegen ab. So stand es nach dem Einzelsiegen von Raphael Kraft und von Lukas Lätsch, der erst seit kurzem Tischtennis spielt, zwischenzeitlich 4:2 aus Sicht der Oberjosbacher. Dann jedoch bekamen die Gastgeber die zweite Luft und gingen durch drei Siege mit 5:4 in Führung. Damit war es an Björn Wäsnigk, das Unentschieden zu retten, was ihm souverän gelang. Da dies der vierte Sieg für die Oberjosbacher in acht Spielen der Vorrunde war, gehen im Mittelfeld der Tabelle in die Weihnachtspause.

Herrenmannschaften

Burgholzhausen-Köppern I – Herren I (Bezirksoberliga) 5:9; Kowalczyk / Ip (1), Ay / Summ, Benke / Böhm, Kowalczyk (2), Ay, Böhm (2), Ip (2), Benke (2), Summ.

Herren II – Hallgarten I (Bezirksliga) 2:9; Laser / Rübenstahl, Bittner / Voßbeck, Oehl / Leese, Laser, Rübenstahl, Bittner, Oehl, Voßbeck (1), Leese (1).

Et. Wiesbaden II – Herren IV (Bezirksklasse) 9:7; Bolwin / A. Ranft (1), Fay / Niermeyer (1), Kretschmer / C. Ranft, Fay, Bolwin (2), A. Ranft (1), Niermeyer, Kretschmer (2), C. Ranft.

Herren V – Lindschied I (1. Kreisklasse) 2:9; Baumann / Horlebein (1), Stern / Hilfrich, Schoeneck / Kugelmann, Baumann (1), Stern, Horlebein, Schoeneck, Kugelmann, Hilfrich.