Tischtenniskreistag in Niedernhausen

Am Dienstag, dem 14.6.2022, fand in der Autalhalle der erste Tischtenniskreistag des Rheingau-Taunus-Kreises nach zweijähriger Corona-Pause statt. Etwa 30 Vereine waren gekommen, als der Kreistag durch kurze Grußworte des Niedernhausener Bürgermeisters Joachim Reimann sowie des Vorsitzenden der ausrichtenden TG Oberjosbach, Hans-Joachim Krauß, eröffnet wurde.

Kreiswart Armin Wolf gab einen Rückblick auf die letzte Saison, die nach der Vorrunde pandemiebedingt durch den Verband abgebrochen wurde. Es folgten Ehrungen der Meistermannschaften und im Nachwuchsbereich auch der besten Spielerinnen und Spieler. Dabei wurden die Mädchen 18 Mannschaft und die Jungen 13 Jungenmannschaft der TG Oberjosbach als Meisterteams geehrt. In der Jungen 13 – Kreisliga wurde Can Jin mit 18:0 Spielen als zweiter der Einzelwertung geehrt.

Kreisjugendwart Heiko Fatscher gab danach auch einen Überblick über die Nachwuchsarbeit im Kreis und ehrte die Vereine mit der besten Jugendarbeit. Hier kam die TG Oberjosbach auf einen zweiten Platz hinter Überraschungssieger SG Kröftel.

Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen wurden alle Mitglieder des bisherigen Kreisvorstands sowie die Kassenprüfer einstimmig wiedergewählt. Damit bleibt Stefan Hauf von der TG Oberjosbach auch die nächsten drei Jahre als Kreispressewart im Kreisvorstand vertreten.

Bei der Klasseneinteilung wurde die TG Oberjosbach mit der fünften Herrenmannschaft der ersten Kreisklasse und mit der sechsten Herrenmannschaft der zweiten Kreisklasse zugeordnet. Die anderen vier Mannschaften spielen 2022/2023 in der Bezirksoberliga, Bezirksliga und zweimal in der Bezirksklasse. Aktuelle Informationen zu den Möglichkeiten, die Teams der TG Oberjosbach zu bereichern, gibt es jederzeit hier auf der Homepage des Vereins sowie bei Abteilungsleiter Stefan Hauf (familiehauf@gmx.de).

Anschließend wurden beim Kreistag die kommenden Veranstaltungen auf Kreis- und Bezirksebene vergeben. Dabei wurden die Bezirkspokalendrunde und der Kreis-mini-Entscheid an die TG Oberjosbach vergeben, die diese Veranstaltungen im März 2023 in der Autalhalle ausrichten wird.

Nach zweieinhalb Stunden beendete Kreiswart Armin Wolf den Kreistag und bedankte sich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit aller Vereine im Rheingau-Taunus-Kreis und die problemlose Ausrichtung des Kreistags.