Erster Saisonsieg für Herren I

Ihren ersten Saisonsieg konnte die erste Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen Eintracht Wiesbaden feiern. Zu Beginn sah es zunächst nach einer schwierigen Begegnung aus, denn nur Max Ip und Luca-Paul Decker hatten in den Doppeln zum Zwischenstand von 1:2 punkten können. In den Einzeln präsentierten die Oberjosbacher sich dann aber deutlich stärker: Nur noch zwei Punkte mussten abgegeben werden und auch diese erst in den Entscheidungssätzen zweier ausgeglichener Partien. Mit diesem 9:4-Erfolg können Marvin Fox (2), Besnik Tahiri (2), Patrick Bornhütter (2), Max Ip (1), Lars Prinz und Luca-Paul Decker (1) zuversichtlich in die nächsten Begegnungen gehen.

Noch besser lief es bei der dritten Herrenmannschaft gegen die Gäste aus Wehen. Beim 9:1-Sieg zeigten Koch/Schenk (1), Voßbeck/Leese (1), Niermeyer/Flores-Tellez (1), Peter Voßbeck (2), Sandor Koch (1), Heiko Leese (1), Helmut Schenk (1), Matthias Niermeyer (1) und Benjamin Flores-Tellez eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Eine Niederlage musste die vierte Herrenmannschaft hinnehmen, die in Idstein zu Gast war. Erst im Schlussdoppel viel die Entscheidung zum 7:9 aus Oberjosbacher Sicht. Von Beginn an hatte sich ein spannendes Spiel entwickelt: Nach den Doppeln, die alle über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, lagen die Gastgeber 2:1 vorn. Danach wechselte die Führung mehrmals (Zwischenstände 2:4, 5:4, 5:7), bevor die Idsteiner zum Schlussspurt ansetzten und die verbleibenden vier Punkte zum Endstand holten. Für Oberjosbach spielten Hauf/Schenk (1), Niermeyer/Ranft, Horlebein/Perederii, Hauf (2), Schenk (2), Niermeyer (1), Ranft (1), Horlebein, Perederii.

Auch die sechste Herrenmannschaft hatte bei ihrem ersten Saisonspiel kein Glück. In Wallbach unterlag man den Gastgebern mit 4:6. Dabei präsentierten sich die Oberjosbacher stark: Wink/Fischer und Schnitzler/Schoeneck gewannen zunächst beide Doppel, bevor im ersten Einzel Clemens Schnitzler nach zwei Satzniederlagen in der Verlängerung dem Spitzenspieler der Gäste gratulieren musste. Christoph Wink hingegen konnte im vorderen Paarkreuz zwei Siege für die TGO holen. Pechvogel des Abends war Martin Schoeneck, der beide Einzel erst im Entscheidungssatz verlor, das erste in einem Krimi, der leider 16:18 aus seiner Sicht endete.

Nachwuchs

Ober-Erlenbach – Jugend-19: 2:8 (Bezirksoberliga). Es spielten: Schneider/Pechmann (1), Ries/Ringena (1), Arwid Ries (2), Edda Schneider (1), Per Ringena (2), Anna Lena Pechmann (1).

Jugend-15 II – Bad Schwalbach II: 10:0 (Kreisliga). Es spielten: Rösmann/Jin (1), Schäfer/Wäsnigk (1), Tessa Rösmann (2), Jin Can (2), Kilian Schäfer (2), Björn Wäsnigk (2).

Jugend-13 – Lorchhausen: 3:7 (Kreisliga). Es spielten: Schäfer/Wäsnigk (1), Schäfer (2), Breitfelder, Wäsnigk.