Doppelsieg für Herren I

Zwei deutliche Siege in zwei Tagen konnte die erste Herrenmannschaft verbuchen. Zunächst waren die Oberjosbacher freitagabends zu Gast beim VfR Wiesbaden II. Bereits nach den Doppeln führten die Gäste durch die Siege von Lukas Laketcenko/Besnik Tahiri, Luca-Paul Decker/Marvin Fox und Florian Benke/Rainer Schmitt mit 3:0. In den Einzeln punkteten dann Lukas Laketcenko (2), Marvin Fox (2), Besnik Tahiri (1) und Luca-Paul Decker (1) zum 9:2-Erfolg für die TGO. Am folgenden Samstag stand ein Auswärtsspiel in Sulzbach an. Wieder waren die Oberjosbacher gut aufgelegt: Punkte durch Lukas Laketcenko/Besnik Tahiri, Marvin Fox/Patrick Bornhütter, Max Ip/Luca-Paul Decker, Lukas Laketcenko (2), Marvin Fox (1), Besnik Tahiri (1), Patrick Bornhütter (1) und Luca-Paul Decker (1) sorgten für einen deutlichen 9:1-Sieg.

Auch die zweite Herrenmannschaft konnte mit 9:5 einen Auswärtserfolg feiern. In Hallgarten punkteten Luca-Paul Decker/Sandor Koch, Rainer Schmitt/Stefan Hauf, Luca-Paul Decker (2), Rainer Schmitt (1), Sandor Koch (2), Stefan Hauf (2), während Tom Laser und Niklas Fischer an diesem Abend kein Spielglück hatten.

Gemischt fiel die Bilanz der vierten Herrenmannschaft aus, die an diesem Wochenende zwei Heimspiele bestritt. Beim Auftakt am Freitagabend unterlagen die Oberjosbacher mit 3:9 gegen den VfR Wiesbaden V. An allen drei Punkten für die TGO war Helmut Schenk beteiligt, der beide Einzel und im Doppel mit Stefan Hauf gewinnen konnte. Bei den übrigen Spielen mussten Stefan Hauf, Benjamin Flores-Tellez, Vadym Perederii, Lars Fetzer und Tom Kugelmann ihren Gegnern gratulieren. Auch die zweite Begegnung am Samstag gegen Dotzheim begann schwierig: Nach den Doppeln lagen die TGOler mit 1:2 zurück, lediglich Stefan Hauf/Helmut Schenk hatten punkten können. Dann drehten die Oberjosbacher auf mit Einzelsiegen von Stefan Hauf (2), Helmut Schenk (2), Matthias Niermeyer (1), Christian Ranft (2) und Antje Pleißner (1). Florian Krämer musste bei seinem ersten Spiel für Oberjosbach seinem Gegner gratulieren.

Im zweiten Spiel der Saison konnte die sechste Herrenmannschaft ihren ersten Sieg beim Heimspiel gegen die SG Kröftel II feiern. Zum 6:4-Erfolg trugen Christoph Wink/Günther Fischer, Christoph Wink (2), Clemens Schnitzler (2) und Martin Schoeneck (1) Punkte dabei. Jörg Stern komplettierte die Mannschaft.

Nachwuchs

Jugend-19 – Hattersheim: 9:1 (Bezirksoberliga). Es spielten: Ries/Schäfer, Schneider/Pechmann (1), Arwid Ries (2), Edda Schneider (2), Anna-Lena Pechmann (2), Kilian Schäfer (2).

Jugend-15 – Anspach: 7:3 (Hessenliga). Es spielten: Ries/Ringena (1), Kraft/Jin, Arwid Ries (2), Per Ringena (1), Raphael Kraft (2), Can Jin (1).

Jugend-15 III – Jugend-15 II: 1:7 (Kreisliga). Es spielten: Breitfelder/Schwinn, Lars Breitfelder, Björn Wäsnigk, Anja Schwinn (1) – Jin/Schäfer (1), Tessa Rösmann (2), Can Jin (2), Kilian Schäfer (2).

Bleidenstadt – Jugend-13: 9:1 (Kreisliga). Seibert/Wäsnigk, David Seibert, Björn Wäsnigk (1), Anja Schwinn.