Herren I erobern Tabellenspitze

Mit den Siegen Nummer vier und fünf in Serie schaffte die erste Herrenmannschaft den Sprung auf Rang 1 in der Tabelle der Bezirksoberliga. Beim Auswärtssieg gegen Biebrich II führten die Oberjosbacher nach den Doppeln durch Punkte von Lukas Laketcenko / Besnik Tahiri und Max Ip / Luca-Paul Decker mit 2:1, doch im ersten Einzel musste sich Marvin Fox dem Spitzenspieler der Gastgeber nach einem Match über die volle Distanz geschlagen geben. In der Folge entwickelte sich eine abwechslungsreiche Begegnung, während der Lukas Laketcenko (2), Max Ip (1), Lars Prinz (1) und Luca-Paul Decker (2) in den Einzeln punkten konnten. Damit kam es am Ende auf Lukas Laketcenko und Besnik Tahiri an, die das Schlussdoppel glatt in drei Sätzen gewannen und so den 9:7-Erfolg für die TGO sicherten.

Am folgenden Tag beim Heimspiel gegen Wallau spielte Florian Benke anstelle von Max Ip. Die Oberjosbacher konnten zum Auftakt alle Doppel gewinnen und gingen so mit einer 3:0-Führung in die Einzel. Dort punkteten Lukas Laketcenko (1), Besnik Tahiri (1), Lars Prinz (1), Florian Benke (2) und Luca-Paul Decker zum Endstand von 9:5.

Die zweite Herrenmannschaft erreichte beim Auswärtsspiel in Bad Schwalbach einen Achtungserfolg. Mit nur vier statt sechs Spielern angetreten erreichten die Oberjosbacher dennoch ein 8:8-Unentschieden. Es punkteten Dominik Böhm / Peter Voßbeck und Florian Benke / Rainer Schmitt in den Doppeln sowie Dominik Böhm (2), Florian Benke (1), Peter Voßbeck (2) und Rainer Schmitt (1) in den Einzeln.

Einen Kantersieg konnte die dritte Herrenmannschaft bei Eintracht Wiesbaden III feiern. Voßbeck / Leese, Hauf / Flores-Tellez, Schenk / Salize, Peter Voßbeck, Heiko Leese, Stefan Hauf, Helmut Schenk, Norbert Salize und Benjamin Flores-Tellez gewannen glatt mit 9:0.

Die vierte Herrenmannschaft musste zwei Niederlagen verkraften. Zu Gast bei Erbach III konnten lediglich Helmut Schenk / Christian Ranft und Lars Fetzer / Tom Kugelmann in den Doppeln sowie Helmut Schenk im Einzel punkten, so dass am Ende ein 3:9 stand.

Das folgende Heimspiel gegen Eintracht Wiesbaden II verlief deutlich spannender. In den Auftaktdoppeln waren nur Stefan Hauf / Benjamin Flores-Tellez erfolgreich. Diesen 1:2-Rückstand drehten Stefan Hauf, Benjamin Flores-Tellez und Christian Ranft zum Beginn der Einzel in eine 4:2-Führung. In der Folge wechselte das Spielglück mehrmals und nach weiteren Einzelsiegen von Benjamin Flores-Tellez und Lars Fetzer (2) stand es 7:7. Nun hatte Tom Kugelmann die Chance zum Big Point, unterlag seinem Gegner aber nach einem spannenden Match über fünf Sätze. Im Schlussdoppel unterlagen Hauf / Flores-Tellez dann deutlich mit 0:3. Damit stand nach drei Stunden Spielzeit eine 7:9-Niederlage zu Buche.

Einen deutlich erfreulicheren Abend verbrachte die fünfte Herrenmannschaft beim TV Idstein III. Beim 9:3-Erfolg für die TGO punkteten Matthias Niermeyer / Arwid Ries im Doppel sowie Olaf Kretschmer (1), Matthias Niermeyer (2), Christian Ranft (2), Markus Horlebein (1), Arwid Ries (1) und Vadym Perederii (1). Eine besondere Freude war der Einzelerfolg des Ukrainers Vadym, denn es war sein erster Sieg in einem Punktspiel, seit er in Oberjosbach spielt.

Nachwuchs

Jugend-19 – Oberbiel: 0:10 (Bezirksoberliga). Es spielten: Ringena/Kraft, Schneider/Pechmann, Edda Schneider, Per Ringena, Anna-Lena Pechmann, Raphael Kraft.

Jugend-15 III – Erbach: 3:7 (Kreisliga). Es spielten: Seibert/Wäsnigk, Breitfelder/Schuhmacher, Lars Breitfelder, David Seibert, Björn Wäsnigk (2), Gregor Schuhmacher (1).

Jugend-13 – Breithardt: 5:5 (Kreisliga). Es spielten: Schwinn/Polizzi, Schäfer/Wäsnigk (1), Kilian Schäfer (2), Björn Wäsnigk (2), Anja Schwinn, Fabio Polizzi.