Herren VI zweimal im Einsatz

Die sechste Herrenmannschaft hatte in dieser Woche gleich zwei Spiele in der 2. Kreisklasse zu bestreiten. Dienstags bei Walsdorf III reichte es für ein 5:5-Unentschieden, mit dem die Mannschaft nach einem schlechten Start in die Partie aber durchaus zufrieden war. Nach den Doppeln von Christoph Wink / Günther Fischer und Clemens Schnitzler / Martin Schoeneck sowie dem ersten Einzel des Abends lag man bereits 0:3 zurück, bevor Christoph Wink im Einzel den ersten Zähler für die TGO holen konnte. Im nächsten Einzel unterlag Mannschaftsführer Marcel Hilfrich in fünf Sätzen, nachdem er einen Zwei-Satz-Rückstand hatte aufholen können. Davon ließ sich die Mannschaft aber nicht entmutigen, denn in der Folge holten Martin Schoeneck (2), Christoph Wink und Clemens Schnitzler vier Punkte in Serie zur zwischenzeitlichen 5:4-Führung. Im letzten Einzel unterlag Marcel Hilfrich allerdings, so dass am Ende der Begegnung ein leistungsgerechtes Unentschieden stand.

Am darauffolgenden Freitag war dann die dritte Mannschaft des TuS Breithardt bei der TGO zu Gast, die sich wie erwartet als harter Gegner erwies. Bei der 3:7-Niederlage für Oberjosbach waren Christoph Wink / Anna Pechmann, Clemens Schnitzler / Martin Schoeneck, Christoph Wink (2), Clemens Schnitzler (1), Martin Schoeneck und Marcel Hilfrich im Einsatz.

Die erste Herrenmannschaft bestritt ein spannendes Spiel im Pokal der Bezirksoberliga gegen Kriftel III. Am Ende stand zwar eine 2:4-Niederlage, aber ein Sieg wäre durchaus drin gewesen, da die Oberjosbacher sich zweimal im fünften Satz eines Einzels geschlagen geben mussten. Für die TGO spielten Ip / Decker, Marvin Fox (1), Luca-Paul Decker (1) und Max Ip.

Auch die zweite Herrenmannschaft hatte gegen den VfR Wiesbaden III eine knappe 7:9-Niederlage zu verkraften. Dabei konnten sich beide Mannschaften jeweils sechs Einzelsiege sichern, aber in den Doppeln waren aus Sicht der TGO leider nur Florian Benke / Rainer Schmitt einmal erfolgreich. Für Oberjosbach gingen Benke / Schmitt (1), Prinz / Voßbeck, Flores-Tellez / Horlebein, Lars Prinz (2), Florian Benke (2), Peter Voßbeck, Rainer Schmitt, Benjamin Flores-Tellez (2) und Markus Horlebein an die Tische.

Die dritte Herrenmannschaft (Bezirksklasse) war zu Gast beim TuS Hahn, wo sich eine spannende Begegnung entwickelte. Erst nach dreieinhalb Spielzeit stand das 8:8-Unentschieden fest. Für Oberjosbach spielten Voßbeck / Leese (1), Schmitt / Flores-Tellez, Schenk / Salize (1), Peter Voßbeck, Rainer Schmitt, Heiko Leese (1), Helmut Schenk (1), Norbert Salize (2) und Benjamin Flores-Tellez (2).

Bei der zweiten Mannschaft des TV Bermbach unterlag die fünfte Herrenmannschaft (1. Kreisklasse) mit 5:9. Erfreulich war die Leistung des Jugendlichen Arwid Ries, der an drei der fünf Oberjosbacher Punkte beteiligt war. Für die TGO spielten: Niermeyer / Ries (1), Ranft / Perederii, Horlebein / Kugelmann, Matthias Niermeyer (1), Christian Ranft (1), Markus Horlebein, Arwid Ries (2), Vadym Perederii, Tom Kugelmann.

Nachwuchs

Naurod II – Jugend-19: 4:6 (Bezirksoberliga). Es spielten: Ries/Ringena, Schneider/Pechmann, Arwid Ries (2), Edda Schneider (1), Per Ringena (2), Anna Pechmann (1).

Jugend-19 – Hattersheim: 1:4 (Bezirkspokal). Es spielten: Schneider/Pechmann, Edda Schneider, Anna Pechmann (1).

Jungen-15 – Ober-Erlenbach: 5:5 (Hessenliga). Es spielten: Ries/Ringena (1), Kraft/Jin, Arwid Ries (1), Per Ringena (2), Raphael Kraft, Can Jin.

Niederrad – Jungen-15: 5:5 (Hessenliga). Es spielten: Ries/Ringena (1), Kraft/Jin, Arwid Ries (2), Per Ringena (2), Raphael Kraft, Can Jin.

Jugend-15 II – Erbach II: 7:3 (Kreisliga). Es spielten: Schäfer/Wäsnigk, Jin/Schuhmacher, Can Jin (2), Kilian Schäfer (2), Björn Wäsnigk (2), Gregor Schuhmacher (1).

Lorchhausen – Jugend-13: 7:3 (Kreisliga). Es spielten: Wäsnigk/Polizzi, Björn Wäsnigk (2), Fabio Polizzi (1), Jonas Pecher.