Zwei Siege beim Saisonauftakt der Herren

Einen deutlichen 9:3-Erfolg konnte die dritte Herrenmannschaft bei ihrem ersten Saisonspiel gegen Esch feiern. Bereits nach den Doppeln lagen die Oberjosbacher durch Siege von Koch/Schenk und Voßbeck/Leese mit 2:1 in Führung. In den Einzeln punkteten Peter Voßbeck (1), Sandor Koch (2), Heiko Leese (2), Stefan Hauf (1) und Helmut Schenk (1). Vadym Perederii komplettierte die Mannschaft.

Etwas spannender ging es bei der fünften Herrenmannschaft zu, die in Wörsdorf zu Gast war. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung sicherten sich die TGOler einen 9:5-Sieg, zu dem Ranft/Horlebein (1) in den Doppeln und Matthias Niermeyer (2), Benjamin Flores-Tellez (2), Christian Ranft (2) und Arwid Ries (2) in den Einzeln Punkte beisteuerten. Einzig Neuzugang Edda Schneider hatte an diesem Abend kein Spielglück und unterlag ihrem deutlich erfahreneren Gegner im Entscheidungssatz ihres Einzels.

Deutlich schwerer hatte es die neu formierte erste Herrenmannschaft gegen die zweite Mannschaft des TuS Hornau. Zunächst gingen die Oberjosbacher durch Doppelerfolge von Fox/Prinz und Benke/Koch mit 2:1 in Führung. In den Einzeln allerdings konnten nur Lars Prinz, Max Ip und Florian Benke jeweils einen Punkt holen. Die Entscheidung zum Endstand von 5:9 fiel in einem spannenden Match, in dem Luca-Paul Decker seinem Gegner erst im Entscheidungssatz unterlag.