Herren I zurück an der Spitze

Mit einem 9:4-Sieg in Bad Homburg ist die erste Herrenmannschaft auf Rang 1 in der Bezirksoberliga gerückt. Gegen die dritte Mannschaft der Gastgeber lagen die Oberjosbacher durch Punkte von Lukas Laketcenko / Marvin Fox und Max Ip / Luca-Paul Decker schon nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Lars Prinz / Florian Benke hatten sich erst im Entscheidungssatz ihres Doppels geschlagen geben müssen. In den Einzeln bewiesen dann vor allem Max Ip mit zwei und Luca-Paul Decker mit einem Sieg im Entscheidungssatz Nervenstärke. Die übrigen Punkte steuerten Lukas Laketcenko (2), Lars Prinz (1) und Florian Benke (1) bei. Mit diesem Ergebnis kann das Team zuversichtlich in das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Kriftel am 19. November gehen.

Die vierte Herrenmannschaft hingegen unterlag in der Bezirksklasse ihren Gästen aus Bierstadt mit 4:9. Für die TGO spielten Schenk / Salize, Hauf / Ranft, Kretschmer / Niermeyer, Stefan Hauf (2), Helmut Schenk (1), Norbert Salize, Armin Ranft (1), Olaf Kretschmer, Matthias Niermeyer.

Knapper ging es beim Spiel der sechsten Herrenmannschaft in Esch zu. Das Match gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber in der 2. Kreisklasse endete mit 4:6. Trotz der Hypothek von Niederlagen in beiden Doppeln von Christoph Wink / Günther Fischer und Clemens Schnitzler / Martin Schoeneck gelang durch Einzelsiege von Christoph Wink, Martin Schoeneck und Anna Pechmann der zwischenzeitliche 3:3-Ausgleich. Im Anschluss konnten die Gastgeber allerdings ihrerseits dreifach punkten, so dass der zweite Einzelsieg der formstarken Anna Pechmann die Niederlage nicht mehr verhinderte.

Nachwuchs

Jugend-19 – Lorchhausen: 3:7 (Bezirksoberliga). Es spielten: Ries/Ringena, Pechmann/Kraft, Arwid Ries (1), Per Ringena (1), Anna Pechmann (1), Raphael Kraft.

Langenselbold – Jugend-15: 6:4 (Hessenliga). Es spielten: Ries/Ringena (1), Kraft/Jin, Arwid Ries (2), Per Ringena, Raphael Kraft (1), Can Jin.

Wallbach II – Jugend-13: 3:7 (Kreisliga). Es spielten: Schäfer/Wäsnigk (1), Schäfer (3), Wäsnigk (2), Polizzi (1), Pecher.