Herren I gewinnen Spitzenspiel

Dank eines deutlichen 9:1-Heimsiegs gegen den TuS Kriftel III hat die erste Herrenmannschaft die Tabellenführung in der Bezirksoberliga verteidigt. Bei dieser souveränen Leistung hatte einzig Marvin Fox Pech, der nach einem Match über die volle Distanz dem Spitzenspieler der Gäste gratulieren musste. Weitere drei Spiele, darunter ein Doppel und zwei Einzel, hatten die Oberjosbacher im Entscheidungssatz für sich entscheiden können. Für die TGO gingen an die Tische: Laketcenko / Fox (1), Ip / Decker (1), Böhm / Benke (1), Laketcenko (2), Fox, Ip (1), Böhm (1), Benke (1), Decker (1).

Weniger Spielglück hatte die vierte Herrenmannschaft (Bezirksklasse) in Panrod. Nach den Doppeln lag die TGO zunächst durch Punkte von Helmut Schenk / Norbert Salize und Olaf Kretschmer / Matthias Niermeyer mit 2:1 vorn. Dann konnten beide Mannschaften jeweils abwechselnd punkten bis zum Zwischenstand von 5:4 aus Oberjosbacher Sicht, bevor die Gastgeber richtig in Fahrt kamen und fünfmal in Folge zum Endstand von 9:4 punkteten. Für Oberjosbach spielten: Schenk / Salize (1), Hauf / Ranft, Kretschmer / Niermeyer (1), Hauf (1), Schenk, Salize (1), Ranft, Kretschmer (1), Niermeyer.

In heimischer Halle feierte die fünfte Herrenmannschaft (1. Kreisklasse) einen 9:4-Erfolg gegen den SV Lindschied. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung des erst elfjährigen Arwid Ries, der sowohl das Spitzendoppel gemeinsam mit Matthias Niermeyer als auch beide Einzel gewinnen konnte. Für die TGO spielten: Niermeyer / Ries (1), Ranft / Ranft (1), Perederii / Hilfrich, Armin Ranft (1), Matthias Niermeyer (1), Christian Ranft (2), Arwid Ries (2), Vadym Perederii (1), Marcel Hilfrich.

Bereits dienstags war die sechste Herrenmannschaft beim TTC Wallbach II zu Gast. Beim Tabellenführer der 2. Kreisklasse setzte es leider eine deutliche 1:9-Niederlage, wobei Christoph Wink im Einzel den Ehrenpunkt für die TGO sicherte. Für Oberjosbach spielten außerdem Günther Fischer, Clemens Schnitzler, Martin Schoeneck und Marcel Hilfrich.

Nachwuchs

Jugend-15 II – Lorchhausen: 8:2 (Kreisliga). Es spielten: Rösmann/Jin (1), Schäfer/Wäsnigk (1), Rösmann (2), Jin (1), Schäfer (2), Wäsnigk (1).

Jugend-13 – Hallgarten: 8:2 (Kreisliga). Es spielten: Schäfer/Wäsnigk (1), Schäfer (3), Seibert (1), Polizzi (1), Blöcher (2).