Abschluss der Saison 2022/2023

Die erste Herrenmannschaft hatte zum Abschluss der Saison in der Bezirksoberliga noch drei Spiele in sieben Tagen zu bestreiten. Zuerst war man beim Tabellenführer in Hornau zu Gast, wo nach vier Stunden Spielzeit im Entscheidungssatz des Schlussdoppels die Entscheidung zu Ungunsten von Oberjosbach fiel: Mit einer 7:9-Niederlage waren die Chancen, in den zwei folgenden Begegnungen die Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg zu erreichen, deutlich verringert. In Hornau spielten Laketcenko / Tahiri (1), Bornhütter / Fox, Ip / Decker (1), Lukas Laketcenko (1), Besnik Tahiri, Patrick Bornhütter (1), Marvin Fox, Max Ip (2) und Luca-Paul Decker (1).

Das folgende Heimspiel gegen den SV Erbach endete hingegen mit einem 9:7-Erfolg für die TGO, wobei erneut Laketcenko / Tahiri (1), Bornhütter / Fox (1), Ip / Decker (1), Lukas Laketcenko (1), Besnik Tahiri (1), Patrick Bornhütter, Marvin Fox (1), Max Ip (1) und Luca-Paul Decker (2) im Einsatz waren. Zu guter Letzt stand das Spiel gegen Rot-Weiß Biebrich II auf dem Programm, die eine starke Rückrunde gespielt hatten. Diese Begegnung konnten die Oberjosbacher mit 9:5 für sich entscheiden. Es spielten Laketcenko / Tahiri (1), Fox / Benke, Ip / Decker (1), Lukas Laketcenko (1), Besnik Tahiri, Marvin Fox (2), Max Ip (1), Luca-Paul Decker (2) und Florian Benke (2). Diese zwei Siege zum Abschluss der Saison resultieren allerdings in einem bitteren Gesamtergebnis: Wie in der letzten Saison steht die TG Oberjosbach punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf Rang drei und verpasst nur aufgrund eines um drei Zähler schlechteren Spielverhältnisses den Einzug in die Relegation.

Die dritte Herrenmannschaft (Bezirksklasse) hatte in der letzten Woche der Saison noch zwei Spiele vor sich. Als erstes war man in Naurod zu Gast, wo man nach drei im Entscheidungssatz verlorenen Einzeln mit 4:9 unterlag. Für die TGO gingen Koch / Schenk (1), Hauf / Kretschmer, Flores-Tellez / Fischer (1), Sandor Koch, Stefan Hauf, Benjamin Flores-Tellez, Helmut Schenk, Niklas Fischer (1) und Olaf Kretschmer (1) an die Tische. Das letzte Spiel konnte die Mannschaft hingegen mit 9:3 für sich entscheiden. Beim Heimspiel gegen Nordenstadt traten Koch / Fischer (1), Voßbeck / Schenk, Leese / Flores-Tellez (1), Peter Voßbeck, Sandor Koch (2), Heiko Leese (2), Benjamin Flores-Tellez (1), Helmut Schenk (1) und Niklas Fischer (1) an.

In Bierstadt musste die vierte Herrenmannschaft (Bezirksklasse) nach einigen spannenden Einzeln eine knappe 6:9-Niederlage hinnehmen. Für die TGO spielten Schenk / Fischer (1), Hauf / Horlebein, Gäb / Kretschmer, Stefan Hauf (1), Helmut Schenk (1), Wolfgang Gäb, Niklas Fischer (2), Olaf Kretschmer (1) und Markus Horlebein.

In der 2. Kreisklasse war die sechste Herrenmannschaft in Bermbach zu Gast. Die Gastgeber zeigten sich an diesem Abend klar überlegen und am Ende stand eine 0:10-Niederlage für Oberjosbach zu Buche. Es spielten Pechmann / Fischer, Schnitzler / Schoeneck, Anna Pechmann, Clemens Schnitzler, Martin Schoeneck und Günther Fischer.

Nachwuchs

Jugend-19 – Naurod II: 7:3 (Bezirksoberliga). Es spielten: Ries/Ringena (1), Schneider/Pechmann (1), Arwid Ries (2), Per Ringena (1), Edda Schneider (1), Anna Pechmann (1).

VfR Wiesbaden II – Jugend-19: 2:8 (Bezirksoberliga). Es spielten: Schneider/Pechmann (1), Ries/Ringena (1), Arwid Ries (2), Per Ringena (2), Edda Schneider (1), Anna Pechmann (1).

Jugend-15 – Eintracht Frankfurt: 3:7 (Hessenliga). Es spielten: Kraft/Wäsnigk, Ries/Ringena (1), Arwid Ries (2), Per Ringena, Raphael Kraft, Björn Wäsnigk.

Anspach – Jugend-15: 3:7 (Hessenliga). Es spielten: Ries/Ringena (1), Kraft/Wäsnigk, Arwid Ries (2), Per Ringena (2), Raphael Kraft (1), Björn Wäsnigk (1).

Bad Schwalbach II – Jugend-15 II: 8:2 (Kreisliga). Es spielten: Plettig/Schoeneck, Schäfer/Wäsnigk (1), Kilian Schäfer (1), Björn Wäsnigk, Raphael Plettig, Paul Schoeneck.

Lorchhausen – Jugend-13: 10:0 (Kreisliga). Es spielten: Polizzi/Blöcher, Lars Breitfelder, Fabio Polizzi, Maximilian Blöcher.

Wallbach – Jugend-13: 9:1 (Kreisliga). Es spielten: Chernyshenko/Polizzi, Wjatscheslaw Chernyshenko, Fabio Polizzi (1), Maximilian Blöcher.

Hallgarten – Jugend-13: 6:4 (Kreisliga). Es spielten: Breitfelder/Blöcher, Lars Breitfelder (2), Wjatscheslaw Chernyshenko, Maximilian Blöcher (2).