Arwid Hessischer Meister, Anna und Florian qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften

Gleich vier Spielerinnen und Spieler der TG Oberjosbach traten am letzten Osterferienwochenende bei den Hessischen Meisterschaften der Erwachsenen in Kassel an. In insgesamt acht Konkurrenzen mit jeweils 25-32 Spielerinnen und Spielern wurden die neuen Hessischen Meisterinnen und Meister im Einzel und im Doppel gesucht.

Arwid Ries ging hier in den Konkurrenzen der Herren C und Herren D an den Start, sodass der zweifache Start schon vorab ein Erfolg war. Während er sich bei den Herren C noch knapp mit 2:3 dem späteren Sieger geschlagen geben musste, räumte er bei den Herren D ab. In der Einzelkonkurrenz ließ er seinen Gegnern keine Chance und ist nun neuer Hessischer Meister. Dabei marschierte er souverän durch die Konkurrenz und gab in der KO-Runde lediglich 1 Satz ab. Auch im Doppel gelang ihm gemeinsam mit Mick Rossol aus Wiesbaden mit dem 2. Platz der Sprung auf das Siegerpodest.

Bei den Damen C traten Anna Pechmann und Edda Schneider in den Farben der TG Oberjosbach an. Die Gruppen konnten beide überlegen für sich entscheiden und sicherten sich als Gruppenerste die bestmögliche Ausgangslage für die folgende KO-Runde. Edda musste hier im Viertelfinale in einem umkämpften Spiel, das erst im Entscheidungssatz entschieden wurde, ihrer Gegnerin den Vortritt lassen. Anna konnte eine weitere Runde erreichen und das anschließende Spiel um den 3. Platz für sich entscheiden. Da sich die ersten 3 Spielerinnen für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren, wird Anna hier die TG Oberjosbach wieder vertreten. Im Doppel spielten beide Oberjosbacher Spielerinnen zusammen und erreichten das Halbfinale.

Florian Benke trat zeitgleich in der Konkurrenz Herren B an. Im Doppel spielte er mit Rustom Sulyman aus Frankenberg, mit dem er im Vorjahr das Podest erreichte. Diesmal war allerdings schon in der 1. Runde Schluss. Deutlich besser lief es in den Einzeln, so dass er erst die Gruppe gewann und sich anschließend erst im Halbfinale dem späteren Sieger geschlagen geben musste. Das entscheidende Spiel um den letzten verbliebenen Qualifikationsplatz für die Deutschen Meisterschaften konnte er gewinnen, sodass er als Dritter ebenfalls zu den Deutschen Meisterschaften fahren wird.