Lars Breitfelder und Kilian Schäfer erreichen Hessische Jahrgangsmeisterschaften

Drei Spielerinnen und Spieler der TG Oberjosbach traten am letzten Samstag im April in Königstein bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften an. Anja Schwinn, die als Ersatzspielerin nachgerückt war, konnte gleich im ersten Einzel einen Satz gewinnen und spielte auch sonst selbstbewusst auf. Trotzdem reichte es diesmal noch nicht zum Weiterkommen.

Lars und sein Trainer Pascal Ried

Bei den Jungen 9 zeigte Lars Breitfelder, dass er spielerisch auf einem sehr guten Weg ist. Er belegte in der fünfköpfigen Vorrundengruppe mit 3:1 Spielen einen zweiten Platz und konnte danach im Viertelfinale gewinnen, bevor im Halbfinale gegen den topgesetzten Fred Watzlaw Schluss war. Dieser dritte Platz bedeutete aber für ihn die Qualifikation zu den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften, auf die Lars sich sicherlich gut vorbereiten wird, um auch dort eine gute Rolle zu spielen.

Siegerehrung J12

Bei den Jungen 12 erwischte Kilian Schäfer einen tollen Tag und gewann nicht nur die vierköpfige Vorrundengruppe, sondern schlug danach im Ko-Feld noch zwei Spieler. Im Viertelfinale darunter auch in einem Rheingau-Taunus-Derby den spielstarken Felix Zell aus Lorchhausen. Nach der Niederlage im Halbfinale trat Kilian zufrieden und mit der sicheren Gewissheit, in diesem Jahr auch bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften dabei zu sein, die Heimfahrt an.

Das Betreuerteam der TG Oberjosbach, diesmal bestehend aus Jugendleiter Florian Benke und B-Trainer Pascal Ried, zeigte sich mehr als zufrieden mit den guten Leistungen ihrer Schützlinge. Beide sind nach der Veranstaltung erfreut, dass die umfangreichen Trainings- und Betreuungsaktivitäten sich auch sichtbar auszahlen.

Weitere Interessierte jeder Spielstärke, die in den Nachwuchsgruppen der TG Oberjosbach starten möchten, können sich jederzeit über E-Mail (sg-oo@gmx.de) melden oder hier auf der Homepage informieren. Nach der bevorstehenden Rückkehr in die Autalhalle werden die Trainingsmöglichkeiten sich bald auch wieder „normalisieren“ und täglich Trainingsgruppen bei einem qualifizierten Trainerteam mit Trainer*innen von der höchsten möglichen A-Lizenz bis zur C-Lizenz angeboten werden. Erwachsene Tischtennisinteressierte – mit und ohne Vorerfahrung – sind natürlich auch willkommen!