Björn Wäsnigk Zweiter bei Handicap Open in Pfungstadt

Die TG Oberjosbach hat neben der üblichen Tischtennisabteilung im Rahmen des HTTV auch eine Mitgliedschaft beim Hessischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband (HBRS). Aus diesem sportlichen Bereich nahm Nachwuchshoffnung Björn Wäsnigk an den Handicap Open im Rahmen des Hessentags in Pfungstadt teil.

Dort konnte er unter vier (stehenden) Sportlern seiner Altersklasse zunächst zwei Spiele klar mit 3:0 für sich entscheiden, bevor er im entscheidenden Einzel gegen Silas Möhrschel kam. Gegen diesen ebenfalls gut bekannten Para-Nachwuchsspieler aus Hessen verlor er zwar mit 0:3, aber nach Einschätzung seiner mitgereisten Mutter diesmal nicht mehr ganz so klar wie in den früheren Begegnungen. Das macht dem Trainerteam der TG Oberjosbach natürlich Hoffnung, zumal der Kreis der Para-Spieler in den Trainingsgruppen sich durch Frank Mitsche und andere HBRS-Sportler aktuell weiter vergrößert. Hier geht es zum Bericht auf der Seite des HBRS.

Weitere Interessierte jeder Spielstärke, die in den Trainingsgruppen der TG Oberjosbach mitmachen möchten, können sich jederzeit über E-Mail (sg-oo@gmx.de) melden oder hier auf der Homepage informieren. Nach der erfolgreichen Rückkehr in die Autalhalle haben sich die Trainingsmöglichkeiten weitgehend „normalisiert“. Alle regelmäßig genutzten Hallen sind barrierefrei und damit auch für Menschen mit Beeinträchtigungen gut geeignet.