Anna, Arwid und Kilian kommen zu Hessenrangliste

Die TG Oberjosbach war bei den Bezirksranglisten in Oberbrechen mit Anna Pechmann, Edda Schneider (beide Mädchen 19), Arwid Ries, Per Ringena (beide Jungen 15) und Kilian Schäfer (Jungen 13) sowie Florian Benke, Max Ip und wiederum Anna Pechmann aus dem Trainerteam vertreten.

Den Start machte am Samstag Kilian Schäfer, der nach einem 2:2 in der Vorrunde am Ende mit 4:4 Spielen einen guten sechsten Platz belegte und damit die Hessischen Ranglisten erreichte. Ebenfalls am Samstag gab es die Zwischenranglisten der Jungen 15, bei denen Per nach guter Leistung mit 2:3 Spielen wegen des schlechteren Satzverhältnisses ausschied, während Arwid mit 5:0 Spielen seiner Favoritenrolle in der Gruppe vollauf gerecht wurde und die Endrangliste am Sonntag erreichte.

Am Sonntag spielte Edda mit 3:5 ein sehr solides Ergebnis, während Anna mit 5:3 Spielen dank eines sehr guten Satzverhältnisses den zweiten Platz und damit natürlich die Qualifikation für die Hessische Rangliste erreichte. Arwid erreichte mit 8:3 Spielen den vierten Platz, was auch genau seiner Setzung in dieser Veranstaltung entsprach; auch er wird bei den Hessischen Ranglisten starten dürfen.

Das Trainerteam der TG Oberjosbach ist sehr zufrieden mit den Bezirksranglisten und freut sich, dass gleich drei Nachwuchshoffnungen die hessische Ebene erreichten. Ein gerechter Lohn für die gute Arbeit im Training, wo alle Qualifizierten für ihren guten Einsatz bekannt sind. Weitere Interessierte jeder Spielstärke, die in den Trainingsgruppen der TG Oberjosbach mitmachen möchten, können sich jederzeit über E-Mail (sg-oo@gmx.de) melden oder hier auf der Homepage informieren.