Theo Kirschbaum gewinnt Mini-Ortsentscheid

Der Niedernhausener Titelverteidiger Theo Kirschbaum zeigte beim Mini-Ortsentscheid (11 und 12 Jahre) wieder seine Spielstärke und bei knappen Spielen auch seine Nervenstärke. Am Ende stand er auf Platz eins und es folgten Paul Crisan, Mika Steinweger, Filip Radanovic und Jonas Werner.

Neben ihm konnte am 08.09.2023 in der Autalhalle Marlon Schneider aus Auringen bei den unter 8-jährigen gewinnen. Den zweiten Platz belegte hier sein Auringer Vereinskollege Hannes Julius Adler.

Für die ersten vier Teilnehmer der Altersklasse 11 und 12 Jahre sowie beide unter 8-jährige Kinder folgen in den nächsten Monaten der Kreisentscheid und im Erfolgsfall danach weitere Runden auf Bezirks- und Verbandsebene sowie im besten Fall sogar das Bundesfinale.

„Die Mini-Meisterschaften sind immer wieder eine gute Chance, damit die Kinder erste Erfahrungen in Turnieren sammeln können“, freute sich Jugendleiter Florian Benke von der ausrichtenden TG Oberjosbach. Er freut sich, dass Sieger Theo Kirschbaum direkt nach dem Ortsentscheid eine Spielberechtigung des hessischen Verbandes beantragt hat, um bald auch offizielle Turniere, wie Ranglisten und Jahrgangsmeisterschaften sowie bald schon ein erstes Punktspiel spielen zu können.

Alle Infos zu den Tischtennisangeboten – sowohl schulische AGs als auch Vereinstrainingsgruppen – geben Abteilungsleiter Stefan Hauf (sg-oo@gmx.de / 06127/967015) und Jugendleiter Florian Benke (jugendleitung@tischtennis.tg-oberjosbach.de). Daneben können interessierte Kinder und Eltern sich jederzeit auch hier auf der Homepage informieren.