Björn und Andreas bei Deutschen Meisterschaften 2024

Bei den Hessischen Meisterschaften im Para Tischtennis hatten sich Björn Wäsnigk, Andreas Hansetz und Frank Mitsche von der TG Oberjosbach für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Sindelfingen qualifiziert, die am 10. und 11.5. stattfanden. Mit dabei waren nur Björn und Andreas, da Frank leider verletzt zu Hause bleiben musste.

Björn

Im Doppel wurde Björn zusammen mit René Böttger (Sachsen) Dritter und konnte stolz eine weitere Medaille bei Deutschen Meisterschaften entgegennehmen. Andreas schaffte mit Partner Benjamin Zilch die Gruppenphase, schied dann aber in der ersten KO-Runde aus, was Platz fünf bei diesen Deutschen Meisterschaften bedeutete.

Andreas

Ebenfalls immerhin Fünfter von fünfzehn Teilnehmern in seiner Wettkampfklasse wurde Andreas Hansetz im Einzel, nachdem er die Gruppenphase als Gruppenzweiter beendet hatte und dann in der ersten KO-Runde gegen einen der späteren Finalisten ausschied. Bei seiner ersten Teilnahme an Deutschen Meisterschaften war Andreas damit insgesamt zufrieden. Björn Wäsnigk konnte als einer der jüngsten Teilnehmer in der Gruppe immerhin ein Spiel gewinnen, erreichte damit diesmal aber nicht die KO-Phase im Einzel.

Mit einem neuerlichen Medaillengewinn und guten Platzierungen zeigte sich, dass die Abteilung für Para Tischtennis bei der TG Oberjosbach auf einem guten Weg ist. Weitere Sportlerinnen und Sportler aus dem Bereich des Para-Sports sind jederzeit im Team der TG Oberjosbach willkommen.

Beim HBRS gibt es weitere Berichte.