TG Oberjosbach macht mit bei der Aktionswoche „Hessen spielt Tischtennis“

Im Rahmen der Aktionswoche „Hessen spielt Tischtennis“ vom 18. bis 25. Mai 2024 öffnen Vereine in ganz Hessen ihre Hallen, um Menschen für den Sport zu begeistern. Alle Informationen zur Aktionswoche, an der sich die TG Oberjosbach 1899 e.V. als einer von zwei Vereinen im Bezirk beteiligt, gibt es unter www.hessen-spielt-tischtennis.de. Entstanden ist die Idee innerhalb des Projektes „Aufbruch Hessen Tischtennis“ des Hessischen Tischtennis-Verbandes.

Die TG Oberjosbach 1899 e.V. eröffnet am Samstag, 18.5.2024, von 11:15 – 12:45 Uhr im Waldschwimmbad Niedernhausen die Möglichkeit, sich beim Tischtennis an den dortigen Outdoortischen auszuprobieren. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen, aber nicht nur die. Ausreichend Schläger und Bälle bringt der Verein natürlich mit.

Danach eröffnet die TG Oberjosbach 1899 e.V. am Donnerstag, dem 23.5.2024, von 17:00 -18:30 Uhr in der Autalhalle, das Tischtennissportabzeichen zu machen. Dazu gehören Geschicklichkeitsübungen, die in der Grundschul-AG der Theißtalschule schon das ganze Schuljahr geübt werden, aber auch andere Kinder und Jugendliche dürfen gerne dazukommen und es ausprobieren. Ausreichend Schläger und Bälle bringt der Verein natürlich mit. Für Interessierte finden sich die Übungen und weitere Informationen unter www.tischtennis.de/sportabzeichen.html.

Als weitere Aktion bietet die TG Oberjosbach 1899 e.V. am Freitag, 24.5.2024, von 16:45 – 18:15 Uhr vor dem REWE Markt in Niedernhausen die Möglichkeit, sich beim Tischtennis an sogenannten Mini-Tischen auszuprobieren. Der Verein bedankt sich vorab schon bei der Marktleitung für die Unterstützung. Eingeladen sind alle Kundinnen und Kunden, aber nicht nur die. Ausreichend Schläger und Bälle bringt der Verein auch hier mit.

„Wir freuen uns auf zahlreiche neue Gesichter, die in unseren faszinierenden Sport hineinschnuppern möchten“, sagt Stefan Hauf, der Leiter der Tischtennisabteilung. „Viele hatten schon mal einen Tischtennisschläger in der Hand – ob beim Rundlauf im Schwimmbad, an der Steinplatte im Park oder in der Kindheit im Verein. Im Rahmen der Aktion haben alle, ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, die Chance sich mit dem Schläger in der Hand auszuprobieren.“

Wer auch außerhalb des Aktionstages Lust auf Tischtennis hat, kann im Vereinstraining der TG Oberjosbach 1899 e.V. in der Autalhalle oder in der Sporthalle der Theißtalschule vorbeischauen. Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche sind Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr und Samstag von 11:00 bis 13:00 Uhr in der Theißtalschule sowie Freitag von 16:30 bis 18:30 Uhr in der Autalhalle. Für Erwachsene Montag von 17:00 bis 19:00 Uhr Hobbygruppe und von 19:00 bis 21:00 Uhr Leistungsgruppe in der Autalhalle, Dienstag von 19:00 bis 22:00 Uhr in der Autalhalle sowie Freitag, 18:30 bis 22:00 Uhr in der Autalhalle.