Oberjosbach holt Platz 3 im Rheingau-Taunus-Pokal

Nach dem ersten Platz in der Vorrunde des Rheingau-Taunus-Pokals (ehemaliger „Landratspokal“) musste das junge Team der TG Oberjosbach im Halbfinale in Bad Schwalbach antreten. Dort hieß es am Ende gegen ein diesmal stark aufgestelltes Team der Gastgeber 3:6, so dass es beim Finale in Hallgarten nun um den dritten Platz ging.

Vor zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern lief es am Finaltag (Mittwoch, 20.7.2022) gegen TTC Wallbach beim Spiel um Platz 3 genauso gut wie in der Vorrundenpartie gegen diesen Gegner. Edda Schneider, Anna Lena Pechmann, Florian Benke und Constantin Summ gewannen wiederum ungefährdet 6:1. Bei der abschließenden gemeinsamen Siegerehrung konnten sie zufrieden die Urkunde und die Preise entgegennehmen (Wein bzw. Traubensaft).

Foto: Edda Schneider, Anna Pechmann, Constantin Summ und Florian Benke (v.l.n.r.)

Ebenfalls bei der Siegerehrung dabei waren die Oberjosbacher Hessenligaspieler Per Ringena und Arwid Ries, die als „Gastspieler“ die Mannschaft des TV Esch so sehr verstärkten, dass Esch erstmals in der Geschichte den ersten Platz und damit den großen Pokal holen konnte.

Die TG Oberjosbach wird auch in den Sommerferien trainieren, um sich auf die nächste Saison vorzubereiten. Interessierte an einer Teilnahme können sich gerne bei Stefan Hauf melden: familiehauf@gmx.de oder 06127/967015.