Siegesserie der Herren II hält an (KW 9)

Im Spitzenspiel der Bezirksklasse fiel durch den 9:4 Erfolg beim Tabellenzweiten aus Hallgarten eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf zugunsten der TG Oberjosbach II. Aus noch sechs verbleibenden Spielen muss die TGO nur noch drei Punkte holen, um den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. In Hallgarten punkteten Dominik Böhm (2), Wolfgang Gäb, Helmut Schenk (2), Hubert Fay, Matthias Niermeyer und die Doppel Böhm/Schenk sowie Fay/Niermeyer. Stefan Hauf ging diesmal leider leer aus.

Herren I (Bezirksoberliga): Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Die erste Herrenmannschaft der TG Oberjosbach unterlag gegen den Tabellenzweiten aus Nordenstadt mit 5:9. Dabei spielte einmal mehr Besnik Tahiri stark auf, der beide Einzel und ein Doppel an der Seite von Federico Nemo Flores Tellez gewinnen konnte. Außerdem waren Thimo Rübenstahl und Stefan Hauf für die TGO erfolgreich.

Herren III (Kreisliga): Weiter auf Aufstiegskurs

Im Nachholspiel gegen den Hausener SV konnte die dritte Herrenmannschaft beim 9:6 zwei wichtige Punkte im Kampf um Platz 2 einfahren. Die starken Gäste gingen zunächst mit 2:0 in Führung, mussten aber im direkten Gegenzug den Ausgleich durch die TGO hinnehmen. Die Oberjosbacher Punkte erzielten Olaf Kretschmer/Markus Horlebein, Peter Voßbeck (2), Jörg Stern, Olaf Kretschmer (2), Markus Horlebein (2) sowie Armin Ranft, der beim Spielstand von 6:6 in einem „Zeitspiel“ (der dritte Satz dauerte über 10 Minuten) nach 1:2-Rückstand noch mit 3:2 siegte.

Gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter TV Bad Schwalbach II kassierte man dann in der gleichen Woche beim 4:9 die erwartete Niederlage. Hierbei erwies sich der überraschend ins Team gerückte Heiko Leese bei seinen Siegen über die beiden Spitzenspieler des Tabellenführers als „bester Spieler des Abends“, zumal er mit Peter Voßbeck auch noch das Doppel gewann. Den vierten Punkt steuerte Peter Voßbeck mit einer starken Leistung gegen die Nummer 2 der Gäste bei. Teuer verkauften sich auch Abdulfata Mohsini/Christian Ranft sowie Jörg Stern/Olaf Kretschmer in den Doppeln.

Nachwuchs

Einen sicheren 6:1-Sieg gab es für die erste Schülermannschaft gegen den TTC Merkenbach. Die neu gestellten Doppel Finn Baebenroth/Luis Sperling und Alessandro Eiseman/Erik Oestreich konnten beide punkten. Im Anschluss punktete Finn Baebenroth zweimal und Alessandro Eiseman und Erik Oestreich je einmal. Ersatzspieler Luis Sperling zeigte sich von seiner besten Seite, hatte aber schließlich doch im fünften Satz knapp das Nachsehen.

Gegen den TTC Bad Camberg feierte die zweite Jugendmannschaft einen 6:0-Kantersieg, bei dem Bad Camberg allerdings nur zu dritt angetreten war. Es punkteten Fischer/Stachowiak, Niklas Fischer, Patrik Stachowiak und Nils Ellenrieder. Dominik Schlögl konnte durch den schnellen Sieg nur als mentale Unterstützung des Teams zum Einsatz kommen.