Erfolgreiches JOOLA HTTV-Sommercamp

Beim elften HTTV-Sommercamp gab es auch in diesem Jahr wieder viel Bewegung, die täglich schon mit einem gemütlichen Laufen vor dem Frühstück startete und mit Krafttraining, Schwimmbad oder Sauna am Abend endete. Am Tisch wurde natürlich auch in zwei Trainingseinheiten pro Tag intensiv gearbeitet, wobei die Gruppen mit einem Alter von 8 bis 71 Jahren bunt gemischt waren.

Was aber nach Aussage der Trainerinnen und Trainer alle im Sommercamp einte, war der erkennbare Wille, gut an Technik und Taktik zu arbeiten und insgesamt in ihrem Sport besser zu werden. Wie in den letzten beiden Jahren wurden von JOOLA und HTTV wieder zwei Termine angeboten, ein Wochenlehrgang und ein darauffolgender Wochenendlehrgang, und die Gesamtteilnehmerzahl konnte diesmal auf fast 60 Spielerinnen und Spieler gesteigert werden.

20160810_SommercampInsgesamt nahmen diesmal von der TG Oberjosbach am HTTV-Sommercamp des Vereinsausrüsters JOOLA mit Finn Baebenroth, Leonard Oehl, Fabian Freund, Aleksandra Sokolova, Tom Laser und Simon Files gleich sechs Spielerinnen und Spieler sowie daneben Stefan Hauf als Trainer und organisatorischer Leiter teil.

Das Trainerteam wurde auch in diesem Jahr von Peter Engel und Tanja Krämer angeführt. Peter Engel ist seit vielen Jahren als Trainer international erfolgreich (Niederlande, Spanien, Indien) und seit gut einem Jahr für den HTTV als Verbandstrainer aktiv. Tanja Krämer, die aktuell noch beim TV Busenbach in der Bundesliga spielt, arbeitet als PTTV-Verbandstrainerin. Beide besitzen die A-Lizenz und sie wurden auch beide Deutscher Meister, sowohl im Einzel als auch im Doppel.

Natürlich laufen beim HTTV bereits die Vorbereitungen für die Neuauflage 2017, deren Termine und nähere Einzelheiten der HTTV in Kürze bekanntgeben wird. Auch viele Oberjosbacher Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden sich bestimmt schnell wieder für das kommende Jahr anmelden.