Theo Kirschbaum auf dem Treppchen in Hessen

Beim hessischen Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften traten am 4. Mai 2024 die besten Minis aus Hessen an. Begonnen hatte die Reise dorthin für die Teilnehmenden bei einem der 144 Ortsentscheide, die hessenweit stattgefunden haben. Die Qualifizierten setzten sich dabei unter 2722 Mitspielerinnen und Mitspieler durch und qualifizierten sich über Orts- Kreis- und Bezirksentscheid für den Verbandsentscheid in Schotten.

Siegerehrung Mini-Verbandsfinale Jungen 2011/2012 (Theo als 2. von rechts)

Mit dabei in der Klasse der Jahrgänge 2011/2012 war Theo Kirschbaum, der mittlerweile beim Tischtennis im Jungen 13-Team der TG Oberjosbach mitspielt, wenn das zeitintensive Engagement bei seinem Hauptsport Fußball das zulässt. Er hatte den Ortsentscheid in Niedernhausen gewonnen und sich danach auf Kreis- und Bezirksebene souverän durchgesetzt.

Mit dem Medaillenplatz in Schotten hat er sein zu Beginn erklärtes Ziel für diesen Durchgang der Minimeisterschaften erreicht. Abteilungsleiter Stefan Hauf ist sicher: „Theo wird mit seinem Talent auch in seiner Zweitsportart Tischtennis noch einige Erfolge erringen können!“